14 November 2023

zu viel

14.11.2023, Dienstag


Gestern regnete es den ganzen Tag in Strömen. Ein Glück nur, dass ich nicht in Strömen, sondern in Borsdorf im Garten war. Da hat es weniger geregnet. Ideales Wetter, wenn man Wohnwagen und Vorzelt von angesetztem Moos und Algen befreien will.
„Winterfestmachung“ hieß das bei der „Nationalen Volksarmee der Deutschen Demokratischen Republik“ zum Schutze des Landes vor dem Aggressor der Bonner Schergen und ihrer NATO-Partner. (Oh Gott, wie so total hat sich das Blatt gewendet…!) Bei der Winterfestmachung mussten zum Beispiel auch die Fettnippel rot angestrichen werden - vielleicht, damit man bei eventuell drohenden Kampfhandlungen weiß, wo man schnell noch abfetten muss, bevor man an- oder ganz abgeschossen wird, oder so.

Am Wohnwagen hab ich nichts abfetten müssen, aber mit Nippeln hatte ich trotzdem zu tun. Nun ist er innen und außen wieder schön sauber und wird den Winter überstehen - oder auch den Winter über stehen. Was soll er sonst auch machen? Sich vielleicht mit den Wühlmäusen unterhalten?


Blutdruck heute Morgen: 187/90. Liegt das am Stress? Möglich. Zum Dialyse-Ende ist er sicher wieder bei normalen 135/65 angekommen, wie so oft.

Am Wochenende viel getrunken, gestern 1,6 Liter, die anderen Tage wohl weniger. Dafür zapft mir Ella über 3 Liter wieder ab. Wird sicher auch etwas stressig für den Baddie (engl. body). Für uns Dialytiker bleibt eben nichts ohne Auswirkungen und Konsigwensen. Es ist auf jeden Fall empfehlenswert, sich an Vorgaben und „Empfehlungen“ des Arztes zumindest zu orientieren. 

Gut, ich halte mich nun an  die Vorgaben des Frühstücks…




„Herr Ober, das Menü war köstlich, nur am Ende hab ich doch nicht alles geschafft.“ „Das war ein Buffet, mein Herr…“


Go To Top