3 May 2025

Zu hektisch, zu blutig

03.05.2025, Samstag


Bei links abbiegender Hauptstraße nicht geblinkt. Zum Glück hat der Gegenverkehr geahnt, wo wir hin wollten. Mit 61 innerorts durch eine 30-er Zone. 120 auf der Landstraße. Die Sicherheitsabstände waren auch oft am unteren Limit. Bei rechts abbiegender Hauptstraße auch nicht geblinkt. An der Stoppstraße nicht angehalten.
Das Leben ist viel zu hektisch in manchen Bereichen. Dabei war noch so viel Zeit übrig, dass ich wieder die letzten 500 Meter laufen konnte.

War das doch dagegen im Garten schön! 


Blut am Arm, Blut auf der Unterlage, Blut auf dem T-Shirt, Blut auf der Decke, Blut am Finger.
Das Leben ist viel zu blutig in manchen Bereichen. Beim Stechen der zweiten Nadel kam das Blut schon, bevor die Nadel drin war. Aber nur zwei, drei Tropfen. Aber doch rotes...

War das doch dagegen im Garten schön!


Du kannst machen und sagen und argumentieren, was und wie du willst - im Garten ist es einfach am Schönsten. Egal, ob Regen oder Sonnenschein, egal, ob Wochentag oder Wochenende. Der einzige Unterschied: In der Woche kann ich nur 22 Stunden bleiben mit 1 Übernachtung. Über´s Wochenende dagegen 49 Stunden mit 2 Übernachtungen. Das ist dann fast schon wie „Kurzurlaub.“ Wenn dann noch die Dialyse nicht wäre. Ich glaub, ich würde den ganzen Sommer dort verbringen.


Nun ist es aber, wie es ist. Dreimal die Woche von Franzi das Blut waschen und entwässern lassen. Dreimal die Woche zwei Nadeln in den Arm stechen. Dreimal die Woche 8 Stunden unterwegs sein, das ist woanders mehr als ein Halbtags-Job. Dreimal die Woche 5 ½ Stunden still sitzen müssen. 

Aber auch dreimal die Woche die Gewissheit haben, nur das lässt dich überleben. 


Zum Schluss noch zwei Gedankenanstöße: https://bit.ly/3RMNXXm und https://bit.ly/4jvWCtg


Ach so, noch die Auflösung des 1.-Mai-Rätsels:
Es ist der Nachname.
(Was habt ihr nur für Phantasien!)

Go To Top