4 July 2024

Wenn´s juckt

04.07.2024, Donnerstag


Gestern Sonntag-Gartentag nachgeholt. Und wenn´s dann draußen regnet und das Lagerfeuer nicht mehr so richtig brennt, spielen wir halt drinnen am Feuer. Ich kann das ja jetzt.


Beim Warten auf den Zug auf dem Bahnsteig (wo sonst sollte man auf den Zug warten, auf dem Dorfplatz kommt er ja nicht) ist mir Folgendes aufgefallen, fast schon draufgefallen. Auf der Zeitanzeige oben stand „17:57 Uhr.“ Siebzehnuhrsiebenundfünfzig.
Seit wann wird denn eine Maßangabe wie Entfernung, Gewicht, Geschwindigkeit usw. mit dem Gerät angegeben, mit der sie gemessen wird?  05:08 Uhr. Fünfuhracht. Müsste das nicht Fünfzeitacht heißen müssen?

Beim Maurer sagen sie doch auch, die Wand ist 3,50 m, Dreieinhalbmeter oder Dreimeterfünfzig lang und nicht Dreizollstockfünfzig.

Beim Arzt wird die Frau gewogen, sie ist 105 Kilogramm schwer, statt 105 Personenwaage. Und ihr Bauchumfang beträgt satte 140 Zentimeter statt 140 Zentibandmaß.

Vor einigen Tagen wurde der Weltrekord im 100-m-Lauf von 9,58 Sekunden gebrochen, ich glaub, mit 9,3 Sekunden. Stellt euch den Reporter vor, der begeistert berichtet: „Er brach den bisherigen Weltrekord von Neunkommafünfachtelektronischestopuhr!“ Oder „Neunelektronischestopuhrundachtundfünfzigmillistopuhren.“

Korrekt sollte das heißen statt „jetzt ist es 07:00:15 Uhr.“ (Siebenuhrundfünfzehnsekunden) eher "Siebenzeitundfünfzehnmillizeiten."

So, genug davon. Mir werden heute 2,2 Dialysegerät Wasser abgezogen, oder umgerechnet 2200 Millidialysegeräte. Ne ganz schöne Menge, wenn man das in Liter umrechnet…


Die Definition von „Glück“ bei älteren Leuten: „Glück ist, wenn man sich da kratzen kann, wo es juckt.“

Ach ja, und ich hab da noch ein BIld gefunden, das ganz wunderbar zu meinen Themen "Was ist wirklich drin in dem was wir essen?"

Streng genommen haben Fledermäuse und Libellen ja auch Flügel...

Go To Top