9 January 2025

Weg vom Fenster

09.01.2025, Donnerstag


Meine Franzi ist weg! Warum? Ihr erinnert euch vielleicht, dass ich neulich mal davon geschrieben habe, dass sie ihre Klappe nicht halten konnte. Die Schwestern haben sich das nun lange genug angeschaut und ein Auge zugedrückt, aber ständig den Schlauch außerhalb der BMV-Messung zu verlegen und die BMV abzuschalten, ist ja auch nicht das Grüne vom Spinat und für die Patienten nicht unbedingt zuträglich. 

Und da sie all die Tage nicht hören wollte, um einfach nur ihre Arbeit ordentlich zu machen, musste sie nun die Konsigwensen tragen - und ist weg vom Fenster! Dafür steht nun eine hübsche, nette „Ersatzmaschine“ neben mir. Still, freundlich, liebe- und verständnisvoll. 8 EDA 1453.


Tja, so ist es! Zur Warnung an alle! An alle Frauen, die einfach ihre Klappe nicht halten können. Die immer das letzte Wort haben müssen. Die vielleicht sogar noch eins draufsetzen, noch einen Extra-Hieb versetzen. Die sich nie etwas sagen lassen, die immer alles besser wissen müssen (wollen!!!). Und die dann mit diesem Pseudo-Wissen überall hausieren gehen, schlimmer als die Zeugen Jehovas. Die einfach nicht still sein können, wenn es für sie angebracht wäre. 

Dann kommt es halt eines Tages so, wie es kommen muss.  So wie bei Franzi: Sie werden abserviert, müssen von ihrem Platz weichen und ihn einer Anderen überlassen, die stiller, verständnisvoller und liebevoller ist. Und die dann auch besser waschen kann - nicht nur das Blut… Und die heißt auch nicht mehr Franzi. Vielleicht nenne ich sie ja „Ella“… Meine Ella.

____

An der Tür vorn bei der Küche steht ein Schild: „Zutritt nur für Personal!“ Ich hab vorhin die Schwester gefragt, was denn wäre, wenn man nur Zuzweit ist oder wenn man einfach nur reingehen und nicht zutreten will. 

Sie wusste keine Antwort darauf.


Und euch wünsche ich einen schönen Donnerstag.


Go To Top