25 March 2025

Was soll´s

25.03.2025, Dienstag


Heute nix mit Morgenrot, dafür Morgennebel. Doch was soll´s, das Wochenende war dafür um so geiler. Am Wohnwagen steht das Vorzelt wieder, die Feuerstelle hat längst Hochkonjunktur, die Amseln singen in der Abenddämmerung ihre schönsten Lieder um die Wette, es zieht langsam die Sommergemütlichkeit ein. Unbezahlbar und mit nichts zu vergleichen. Tut der Seele unglaublich gut. Nur die Dialyse-Tage dazwischen stören ein wenig. Wenn man die noch weglassen könnte…

Doch nun hab ich schon wieder zwei Nadeln in dem einen Arm, am anderen die Blutdruckmanschette, Kalium ist bei 5,27 und tHb bei 11,9. Alles gute Werte. Wasser hab ich heute auch nur wieder 1,2 Liter mitgebracht. Plus die 0,6 Zurechnung wegen dem Frühstück ergeben 1,8 Liter. 2,0 lass ich mir aber abziehen. Die intensive Gartenarbeit wirkt sich positiv auf mein Gewicht auf (die Hose wird immer weiter…), jedoch das Wasser sammelt sich trotzdem in den Beinen. Nicht ganz so viel, weil man beim vielen Arbeiten ja auch viel schwitzt.


Über´s Wochenende hat daheim das Internet den Geist aufgegeben. Aber ihr werdet es nicht für möglich halten, man kann durchaus ohne Internet überleben! Zumindest einige Tage. So wie die Menschen früher auch, als es sowas noch gar nicht gab. Man kann sich das heute fast gar nicht mehr vorstellen. Die paar Sachen, die ich für meine Kunden-Webseiten erledigen muss, kann ich hier bei der Dialyse über das Klinik-WLAN erledigen. Hab doch 5 ½ Stunden Zeit.

Aber erst mal frühstücken…


Drei Rocker kommen in eine Raststätte, nehmen einem Gast die Suppe weg und schütten sie ihm über den Kopf. Der sagt keinen Ton, bezahlt die Suppe und geht. „Was is´n das für´n Idiot, wenn der sich nicht wehrt?“ fragen sie den Wirt. „Ja, gell,“ antwortet der „und LKW fahren kann er auch nicht. Draußen macht er beim Rückwärtsfahren grad drei Harleys platt…“


Schönen Tag euch.


Go To Top