2 May 2024

Verrückte Welt

02.05.2024, Donnerstag


„Schummi-Chauffeur!“ meinte der ungarische Zollbeamte in Nagylak, als ich mit meiner Emma relativ zügig um die Kurve auf die Waage zusteuerte. Er dachte wohl, ich fahr einfach drüber und rannte, mit der Hand seine Mütze festhaltend, aus seinem Häuschen auf mich zu und wollte mich stoppen. Da stand ich aber schon exakt auf der Waage. Sah lustig aus.

„Schummi-Chauffeur!“ denke ich immer, wenn ich mit dem einen Taxifahrer mit seinem Air Force One Mercedes-Bus (Hochdach, langer Radstand, 8-Sitzer plus 3 Rollstuhlplätze) mitfahre (-n muss). 55 in der dreißiger Zone, Kurven schneiden und so Sachen. Ortseingang Lich dann ein PKW vor uns, der genau 50 fuhr. Mist! Ist nicht so lustig.


Dafür sitzen die Nadeln wieder richtig gut. Das Blut läuft, wohin es soll, erst voller Gift und Wasser zu Franzi, dann wieder sauber und entwässert zu mir zurück. 2400 ml hab ich heute mitgebracht. Viel getrunken gestern. Es war heiß im Garten und ich hab mich ziemlich angestrengt beim Bau eines Sandkastens. 1,50 x 1,50 m. Klar, für mich, ich hab ja sonst nichts anderes zu tun im Garten, als im Sandkasten zu spielen. Natürlich für meinen Enkelsohn!
Obwohl ich manchmal die Zeit zurückdrehen möchte und mir Buntstifte, Dreirad und Sandkasten zurückwünsche. Die Welt ist so verrückt geworden. 



„Du, ich hab gehört, du hast eine Affäre und gehst fremd?“ „Ja weißt du, in einer Ehe gibt es so viele Probleme, das schafft man mit einer Frau gar nicht.“


Go To Top