24.08.2024, Samstag
Die proben weiter den Weltuntergang. Statt 05:25 Uhr wurde ich 06:15 Uhr abgeholt. 06:25 Uhr werde ich normalerweise schon an Franzi angeschlossen. Wenn dann aber noch eine zweite Patientin abgeholt wird, bin ich erst 06:40 Uhr in der Klinik und 06:45 Uhr an Franzi dran. Von 110 Minuten zu spät am Donnerstag heute nur 20 Minuten zu spät. Wenn man das hochrechnet, müsste ich übernächste Woche Donnerstag wieder pünktlich erscheinen können.
Eiei eiei. Die Sauerei! Was denken die dabei?
Aber das Leben ist schön. Die Welt dreht sich immer noch in dieselbe Richtung. Die Sonne ist auch noch nicht ausgegangen, sondern spendet Licht, Wärme und Gravitation wie immer. Franzi freut sich neben mir und ich mich neben ihr. Der Kaffee schmeckt, die Brötchen sind knusprig, die Schwestern sind nett und freundlich. Das Wochenende steht schon draußen auf dem Parkplatz und läd mich heute Mittag in den Garten ein.
Nur der Blutdruck hängt wieder bei 187/94.
Gestern in der Apotheke: Ich hole meine Kautabletten ab. Täglich eine zur Hauptmahlzeit zerkauen. Die PTA (pharmazeutisch-technische Assistentin) fragt mich: „Sie wissen, wie Sie die nehmen müssen?“ Ich so, ganz ernst: „Ja, dreimal täglich als Zäpfchen einführen.“
Der plötzliche Blick der PTA - unbezahlbar!