06.01.2024, Samstag
Noch ziemlich müde. Noch ziemlich geschafft. Noch keine Ausdauer. Noch Luftnot. Die letzten drei Wochen fordern noch immer ihren Tribut. Am 11.12., als es mir noch blendend ging, hatte ich ein Trockengewicht von 78,2 kg. Drei Wochen später, am 29.12. dagegen nur noch 71,2 kg. Das war der Hungertag in der Klinik. Sieben Kilo weniger. Ein Traumwert für Leute, die Diät machen…! Heute bin ich mittlerweile wieder auf 73,7 kg. Ich hoffe, dass es auch sonst aufwärts geht.
Die Wunde sieht nicht so besonders gut aus. Mal sehen, wie sich das entwickelt. Jucken ist ja ein gutes Zeichen für einsetzende Heilung. Ein Foto davon setz ich mal vorsichtig nur als Hintergrund. Könnte sonst verstörend wirken.
Dafür war das Setzen der Nadeln wieder kein Problem. Hat er ganz prima gemacht, der Wilfried. Nein, ich mach das noch nicht wieder selbst. Unten könnte ich vielleicht, da ist es die alte, ehemals obere Stelle. Aber oben, jetzt in der Nähe des Ellenbogens, ist der Shunt noch zu wenig ausgeprägt, da spüre ich noch nicht, wo ich stechen müsste.
Warten wir´s ab. Kommt Zeit, kommt Heilung.
Und jetzt kommt erst mal das Wochenende…