10 September 2024

Schön und Bäh

10.09.2024, Dienstag


Hey, wie die Zeit vergeht! Kaum hast du dich dreimal umgedreht, schon ist das Wochenende vorbei! Und man kann nichts dagegen machen. Außer in der Erinnerung leben und nochmal am inneren Auge vorüberziehen lassen.

Schön war´s! Voller Sonne, voller Regen, ausruhen, schaffen, schwitzen, frieren (aber nur ´n bissel), sich freuen, dass alles schön wächst, was wachsen soll, verhindern, dass nicht wächst, was nicht wachsen soll - und im Übrigen das Dasein allgemein genießen mit allen Vorzügen und Annehmlichkeiten, die mir der Garten nur bieten kann. (Man kann das Leben in vollen Zügen genießen, aber auch im eigenen Garten, an dem die vollen Züge vorbeifahren.)


Zum Beispiel: 07:18 Uhr Feuer vorbereiten. 07:23 Uhr Feuer brennt. 07:28 Uhr Kaffeewasser kocht. 07:30 Uhr Frühstück genießen. 

Nur, bei 16° C Außentemperatur hab ich mich vorher nicht mit 14° C kaltem Wasser geduscht. Muss ja nicht unbedingt…


Sogar sich selbst mit einer Clexane-Spritze in den Bauch stechen funktioniert dort genauso problemlos wie zuhause. (Ich muss das nicht nur Sonntag/Montag machen, sondern an allen 4 dialysefreien Tagen.) Das sind ja so kleine, süßen Nadelchen… Nicht zu vergleichen mit den grünen Dialyse-Nadeln mit 1,6 mm Durchmesser!

Wie meinte Schwester Larissa* vorhin?: „Respekt, wer´s selber macht!“ Da bin ich wohl eine „Respekts-Person?“
Ups! Naja, wollen wir nicht so übertreiben!


Ich muss lieber sehen, dass ich mein Kalium von 5,96 runter bekomme. Ist viel zu hoch und macht dann nur wieder Bäh mit dem Herzen.


Bäh!


Go To Top