15 February 2024

Rollstuhl statt Taxi

15.02.2024, Donnerstag


Und? Gestern kein Eintrag? Dann war es wohl doch nicht zu sehr langweilig? Relativ. Die einzige „Behandlung;“ ist einmal täglich die Infusion Antibiotika. Und einmal bekomme ich Blut abgenommen. Beides, um zu prüfen, ob und wieweit die Entzündung schon zurückgegangen ist. Naja, von wegen „einmal“ Blut abnehmen. Gestern haben es drei Personen fünfmal versucht, bis endlich was lief. Ich wollte es selber machen, da hätte es sicher besser funktioniert… Aber wie meinte die erste Schwester?: „Sie machen da gar nichts!“ Tja. Nur richtig zerstechen müssen sie mich, warum sind sie so stur!

Ansonsten sind die Schmerzen erträglich, die Entzündung geht zurück, es geht aufwärts.

„Wenigstens geht es aufwärts!“ sagte die Maus, als sie von der Katze im Maul die Treppe hochgetragen wurde.


Die restliche Zeit hab ich frei. MacBook, Handyspiele, Spaziergänge in den Fluren und Etagen, Kaffee, aus dem Fenster gucken. Man langweilt sich halt so durch. Inzwischen wurde ich auch verlegt. Nicht nur vom Flur ins Zimmer, sondern auch in eine andere Station. 


Heute also wieder Dialyse an meinem gewohnten Platz zur gewohnten Zeit. Die Zeiten mit Ella sind eben unersetzlich… Der einzige Unterschied: Ich kam mit Rollstuhl und Fahrstuhl statt mit dem Taxi. Und ich bekomme hier mein gewohntes Dialyse-Frühstück und nicht das von der Station. Hier ist es nämlich vieeeel besser! Auch war ich seit Dienstag Morgen noch nicht wieder zuhause. 


Wann das wieder sein wird, steht noch in den Sternen bzw. in den Akten der Ärzte. 


Go To Top