6 February 2024

Profitgier

06.02.2024, Dienstag


Es ist einfach nur noch zum Kotzen! Überall nur Betrug, Verbrauchertäuschung, Profitgier. Und das alles auf Kosten der Gesundheit der Konsumenten und vor allem der armen Tiere, von denen die Produkte kommen. Die Verantwortlichen dafür müssten mindestens eine Woche lang in solchen Umständen leben - oder besser: grausam dahinvegetieren, damit sie endlich die Schnauze davon vollbekommen, wie sie ihre Tiere behandeln. Sie selbst würden kaum aus dieser einen Woche lebend herauskommen. Die armen Tiere dagegen fristen ihr ganzes Leben so - bis zum qualvollen Verrecken. Und von den Verbrauchern gehört ihnen eine kräftige Tracht Prügel und sowas dermaßen auf die Fresse, dass ihnen für immer die Lust vergeht, so zu handeln!

Da vergeht einem tatsächlich gründlich das Verlangen, solche Produkte weiterhin zu verzehren. Gut, beim Honig, der zu etwa zwei Dritteln der etwa 88.000 Tonnen, die pro Jahr in Deutschland verzehrt werden, gepanscht und verfälscht wird, das mag ja noch angehen. Da isst man eben nicht nur Honig, sondern auch Glukose-Zucker oder zugesetzte Enzyme oder anderes Zeug - was in Deutschland eindeutig verboten ist - aber das ist nicht unbedingt so gefährlich für die Gesundheit und betrügerisch. Das Gesetz lässt ja bekanntlich überall Lücken für die Profitgier der Großbetriebe. Und den Bienen schadet das auch nicht. Die summeln und brummeln und sammeln fleißig und freuen sich an ihrem Leben. Außer, man nimmt ihnen den Gelée Royale und damit der Königinnen-Brut ihre Nahrung und tötet sie so. (https://bit.ly/3HI40Au)


Aber die Eier. Ich mein die richtigen, die vom Huhn. Von wegen BIO oder Freiland! Ich hab eine Doku darüber gesehen. Leute, erst hat sich bei mir der Magen umgedreht und dann das Herz! Und dann hab ich so eine Wut gekriegt! Ich verlinke euch mal diesen Eier-Bericht. Aber ich muss euch warnen! Der ist hart an der Grenze des Erträglichen! Zart beseelte Menschen sollten Abstand davon nehmen, sich das anzutun. 

Hier der Link: https://bit.ly/3w1Q0z3 (Vorsicht!)


Und solche Eier bekommt man dann als "gesundes Nahrungsmittel" angepriesen und die soll man dann essen. Igitt! In Zukunft achte ich sehr genau, wo ich meine Eier kaufe. In der Nachbarschaft meines Gartens zum Beispiel ist ein BIO-Bauer. Seine Hühner kann ich draußen rumlaufen sehen. Und seine Eier (also die der Hühner!) kaufe ich daneben am Eierautomat. Und nur noch dort. Alles Andere ist für mich ab jetzt tabu.


Sorry für meine grobe Ausdrucksweise heute - aber dass musste einfach mal aus mir raus!


Meine Blutwerte bekomme ich am Donnerstag. Ich werd am Samstag darüber berichten. 

Und noch was Positives: Beide Nadeln sitzen wieder perfekt. Kalium Bei 5,45 und tHB 10,8.


Go To Top