09.11.2023, Donnerstag
Nicht immer läuft im Taxi-Radio bei der ARD-Hitnacht Musik meines Geschmackes. Nicht immer kann man reagieren wie Udo Struz in „Go Trabi, go“: „Schackline, mach die Musik aus, aber sofort!“ Da ist die in meinem Kopfhörer schon was anderes: „I´ve Got A Thing About Trains“ von Johnny Cash. Oder jetzt „Kukurutz-Walzer“ vom Original Almrauschklang…
„Wo ist sie hin, die Jugendzeit?
Nach jedem Akt ist man schon breit!
Sogar der Nils… usw…“
Es ist nicht alles jugendfrei…
162/84 war mein Anfangs-Blutdruck, 77,2 kg mein Anfangsgewicht. Und das sollte heute Mittag bei 76,5 kg als „Idealgewicht“ liegen. Aber was ist im Leben schon ideal?
Die Träume vielleicht. Denn wenn man an diesen festhält, ist es durchaus möglich, dass sie wahr werden. Manchmal besser und schöner, als man es sich je erträumen konnte. Ich weiß, wovon ich schreibe… Nur sollte man mit seinen Träumen (gibt es auch Träuwomen, oder Träuwifes als weiblich gegenderte Form?) nicht hausieren gehen. Dadurch gehen die meisten davon kaputt. Christian Morgenstern drückt es so aus: „Es gibt kaum eine größere Enttäuschung, als wenn Du mit einer recht großen Freude im Herzen zu gleichgültigen Menschen kommst.“ Behalte deine Träume für dich, aber halte sie fest. Was du dir in Gedanken vorstellen kannst, das kannst du auch erreichen.
„Until It´s Time For You To Go“ von Neil Diamond. Vor mie it´s auch teim tu go. Bei Blutdruck 152/84.
Bis Samstag dann…