... oder: lausiger Nebel?
25.02.2025, Dienstag
Das Taxi war 25 Minuten später bei mir. Und 30 Minuten später in der Klinik. Dichter Nebel mit Sichtweiten unter 50 Meter.
Das war dann leicht stressig beim Anschließen. Weniger der Nebel, aber die Verzögerung. 10 nach halb statt 10 vor halb hing ich dann doch an Franzi. Die zweite Nadel hätte ich aber beinahe unten durchgestochen. Hatte sich schon festgehakt… Ups!
So, jetzt muss erst mal Ruhe einkehren in das Ganze! Runterkommen, durchatmen, innehalten, entspannen. Kopfhörer auf, Mucke an, zurücklehnen.
Der Blutdruck liegt bei erstaunlichen 183/83 trotz all dem Stress vorher. Über den Astrup freue ich mich heute. Der tHb liegt bei 11,8 und das Kalium bei 4,96! Noch weniger als letzte Woche! (Aber immer noch höher als der Optimalwert.) Wasser hab ich auch nur 1,6 Liter mitgebracht. Plus die 600 ml Zurechnung für´s Frühstück wären dann 2,2 Liter. Ist auch noch annehmbar nach einem langen Wochenende.
Vielleicht liegt das ja auch an der Gartenarbeit gestern. Sechs Stunden am Stück gut gearbeitet. Wieder genagelt (mit Hammer und richtigen Nägeln!), geschraubt, gesägt und geschaufelt.
Ich zitter immer noch ein wenig. Geht gar nicht so einfach weg. Ich hasse Stress!!! Das ist einfach nichts mehr für mich, egal, woher er kommt. Das dauert dann immer, bis sich das legt. Und das belastet Herz und Nerven so völlig unnötig.
Dann lieber noch was zum Entspannen:
„Gestern ist, Peter, mein bester Freund, mit meiner Frau durchgebrannt.“
„Peter ist doch aber gar nicht dein bester Freund?“
„Doch, seit gestern schon!“
Insekten im Essen? Lest es selbst. (Quelle: https://bit.ly/3XeNGQ5) Als E-Nummer klingt das so unschuldig… Zermatschte Schildläuse können übrigens auch in Lippenstiften enthalten sein.
Und da gibt es auch noch Sachen mit Mehlwürmern… Wie heißt das Sprichwort?: „Der dumme Vogel frisst auch Würmer?“
