11.02.2025, Dienstag
Aus einer ARD-Sendung: „Wenn man jung ist, darf man Fehler machen.“ Doch wie lange ist man jung? Bis 18? Bis 21? Bis 30? Länger? Ab wann sind Fehler unverzeihlich? Welche Fehler kann man verzeihen, sich selbst und anderen? Und wie ist es dann, wenn man fast 71 ist?
Leben ist wie Zeichnen ohne Radieren.
Das Gefährliche an Dialyse ist nicht das Punktieren, sondern die Taxifahrt am Morgen. Beim Punktieren hat man die Nadeln selbst in der Hand. Beim Taxi machen das andere. Und wenn man dann noch erfährt, dass in dem Taxi-Unternehmen zwei Fahrzeuge mit Totalschaden auf dem Hof stehen, dient das nicht zur Beruhigung. Naja, andere klettern auf den Mt. Everest oder machen Apnoe-Tauchen oder balancieren ohne Sicherung auf 50 m hohen Kranauslegern. Das Leben braucht eben einen gewissen Kick.
Ich hab dafür gestern im Garten wieder ausgiebig genagelt. Geil war´s! Und so schön hemmungslos! Es war sozusagen einfach nur der Hammer. Hinterher war ich total geschafft und nass. Teilweise hab ich aber auch Schrauben gebraucht. Da waren die 50/2er Nägel doch etwas zu schwach. Aber das Dach über dem Holzlager ist nun fast fertig.
Die Garten-Montage sind so herrlich für die Erholung. Wird echt Zeit, dass die Tage wieder länger und wärmer werden, dass ich dort wieder öfters meine Seele baumeln lassen kann.
Soll ich euch wieder ein bisschen die Nerven kitzeln? Ja? Dann schaut euch die folgenden Clips an:
„Erfundene Krankheiten:“ https://bit.ly/3WPJu8T
„Zutaten eine Cheesburgers:“ https://bit.ly/3CLTclZ
Und hier noch etwas, dass man sich durchaus zu Herzen nehmen sollte.
„Gesunde Lebensweise:“ https://bit.ly/4hTxaN0