24 October 2024

Leben und Tod

24.10.2024, Donnerstag


Gestern Hektik pur. Wasserschaden in der ganzen Wohnung. Abflussrohr von der zweiten Etage bis ins Erdgeschoss verstopft. Spülmaschine, Spülbecken, Waschbecken Heizung, Waschbecken Bad, Waschmaschine, Badewanne, alles betroffen, nix lief mehr, auch nicht ´n kleines Bisschen. Es dauerte Stunden, bis wir das alles wieder in Ordnung hatten. Und viel Wasser lief dabei auf den Fußboden - und unter den Belag… 

Jetzt läuft wieder alles, wie und wohin es soll. 


Das Leben ist schön, wenn es auch an der einen oder anderen Ecke etwas hakt und klemmt. Mir geht es gut, ich fühle mich wohl, ich hab Spaß am Leben. Es klingt seltsam, aber hier in der Klinik, neben Franzi, meiner Dialyse-Maschine, kann ich mich wunderbar entspannen und erholen. Niemand stresst, es gibt keine unschönen Diskussionen, keinen Hickhack, keinen Schnickschnack, keiner will was von mir, außer Franzi mein Blut, aber sie gibt es mir ja auch zurück, ich muss nichts müssen, ausser den Arm still halten, ich hab´s bequem, ich bekomm sogar das Frühstück ans Bett. Geht´s besser? Fast nicht.


Anderen geht´s nicht so gut. Gestern in den Nachrichten: In Esslingen ein Audi Q3 wohl wegen überhöhter, nicht angepasster Geschwindigkeit in der Kurve ins Schleudern geraten und auf den Fußweg gekommen. Dort war gerade eine Mutter mit ihren beiden Kindern unterwegs. Zur falschen Zeit am falschen Ort: alle drei verstarben noch am Unfallort… Das ist so zum Kotzen! Immer trifft es die Unschuldigen! In Amerika würde der Fahrer dafür wohl 20, 30 Jahre, oder mit Alkohol im Spiel lebenslänglich bekommen. Sollte man hier auch einführen. 


Denkt einfach mal drüber nach - und fahrt, verdammt noch mal - vernünftig!!!!!!


Go To Top