20.08.2025, Mittwoch
Da wollte ich doch gestern nach dem Gartentag noch ein lecker Eis essen - hatten se schon geschlossen! Eis war alle! Alles verkauft. Nun, dann eben nicht.
Am Montag Nachmittag gab es im Garten dann doch noch ´ne echt heiße Nummer… Wir waren beide hinterher total verschwitzt. Aber schön war´s!
(Kopfkino an!)
Hab ich schon mal drüber geschrieben, dass die Sitze hinten beim VW-Bus furchtbar sind?* Man fühlt sich, als ob man auf dem elektrischen Stuhl sitzt.** Zwar hat man im Bus keine solche „Mütze“ mit Kabel auf und kann auch die Hände noch frei bewegen, aber angeschnallt sitzt man da genauso absolut aufrecht, die Lehne ist so gut wie kein bisschen nach hinten geneigt. Wer das erfunden und gestylt (hier im wahrsten Sinne des Wortes „gesteilt“) hat, war bestimmt mit dem Glöckner von Notre Dame zumindest entfernt verwandt.
Da ist hier mein Dialyse-Bett völlig anders, entspannter, bequemer. Ich kann die Lehne, den Sitz, den Fußbereich, unten das Fußteil und die Höhe ganz individuell einstellen, so dass ich optimal sitzen oder liegen kann.
* Hab ich tatsächlich schon mal. Allerdings saß ich da vorn auf dem Beifahrersitz. Am ersten Tag meiner Dialyse, am 22.10.2018. Hier nachzulesen: https://bit.ly/41bFHoW, gleich auf Seite 2 (von 204)
** Nur zur Sicherheit sei erwähnt, dass ich den elektrischen Stuhl lediglich von Bildern bzw. aus Video-Clips kenne und noch nie persönliche Erfahrung damit machen musste. Ist ja nicht gerade das Gesündeste. Man überlebt den ja auch kaum. Und wenn, braucht man jahrelang nirgends Akkus wechseln, man leckt mal kurz dran, sind sie wieder voll. Und vielleicht sieht die Frisur auch aus, wie eine Explosion in der Matratzenfabrik.
Mit diesem Bild in Gedanken lass ich euch jetzt allein. Ihr könnt das in aller Ruhe noch ausmalen.
(Kopfkino, zweiter Film…)