10.12.2024, Dienstag
Nun ist es endlich raus! Das Geheimnis ist gelüftet! Und für alle Zeit ist Klarheit geschafft. Schwester Krimhilde* hat am Samstag auszusprechen gewagt, wovor andere sich ewig gescheut haben.
Sie meinte, sie brauche eigentlich gar nicht mehr hierher zu kommen, denn hier gäbe es genug junge, dynamische und hochmotivierte Fachkräfte aus verschiedenen Fachrichtungen, die das auch ohne sie auf die Reihe kriegen würden. Danach gab es eine lauthalse Diskussion der „jungen, dynamischen und hochmotivierten Fachkräft-innen“, in der „dynamisch“ und „hochmotiviert“ zwar als selbstverständlich akzeptiert, das „jung“ jedoch absolut in Frage gestellt wurde.
Leute! Selbst die schon ein ganz klein bisschen ältere Schwester kann mit Fug und Recht behaupten, sie sei noch lange nicht „alt,“ aber all die anderen fast noch blutjungen Schwestern, kaum der Pubertät entflohen, vielleicht Ende 20, Anfang 30 - wie die sich doch wehren dagegen, dass sie noch jung sind. Wie alt kommen die sich eigentlich vor? Kurz vor der Rente? Oder vor dem Altersheim? Mit Krückstock und dritten Zähnen? Leute, wie jung ist man denn mit grad mal 30 oder 40?! So herrlich jung, dass man das Leben und seine Jugend mit vollen Zügen genießen kann und sollte. Mit 80 kann man dann mal ans Alter denken.
Wenn ich meiner Freundin sage, dass sie jung (und hübsch) ist, dann freut sie sich über so ein Kompliment und genießt es.
Also, ihr dynamischen und hochmotivierten Fachkräft-innen, genießt einfach eure Jugend, freut euch daran und redet nicht immer dagegen!
_____
Am 3.12. hab ich doch über´s Ventile einschleifen geschrieben. Dazu hab ich jetzt ein lustiges Video gefunden, wie das andere Mechaniker machen: