08.04.2025, Dienstag
06:33 Uhr. MacBook öffnen, bei PHV-WLAN anmelden, online gehen, Kopfhörer auf, Musik-Cloud an (grad läuft „Ninety Miles on Hour“ von Hank Snow) und auf „Pages“ das Dialyse-Tagebuch öffnen.
So, und wie geht´s weiter? Was schreib ich heute? Nach 6 ½ Jahren existiert dieses Tagebuch immer noch. Das fängt schon mit den Überschriften an. So oft komm da beim Auswählen der Hinweis: „URL wird bereits genutzt.“ Lass dir also jedesmal eine neue, noch nicht verwendete Überschrift einfallen, die dann trotzdem noch irgendwie zum Thema passt.
Irgendwie und irgendwann krieg ich das aber immer wieder hin. Auch heute. Jedesmal neu.
Thema: Dieselpreise. Heute an SB Villingen 1,54⁹ € und ARAL Lich 1,64⁹ €. Die hatten bestimmt ´ne gute Ernte und gutes Wetter dabei, weil das mal so billig ist. Ist wohl wie beim Getreide. Wenn´s auf den Bohrinseln regnet, wird das ganze Erdöl nass und das dann wieder trocken kriegen, kostet halt. Und wird teuer. Bei schönem Wetter dagegen braucht man da nur die Brocken rausfiltern und schon kann man das als Diesel verkaufen. Oder so…
Aber egal, ich sitze hier und brauch keinen Diesel, die Dialyse-Maschinen laufen mit elektrischen Strom, Auto hab ich seit Jahren auch schon nicht mehr, wo die Bahn und die Busse ihren Diesel herbekommen, ist mir egal und meine Freundin tankt Benzin. Was mir wichtig ist, beschränkt sich im Moment darauf, dass beide Nadeln korrekt sitzen, das Blut gut läuft und nicht gerinnt, der Kalium-Wert bei 5,61 noch im grünen Bereich liegt und Franzi heute nicht mehr als 2500 ml Wasser abzieht.
Was noch wichtig ist? Dass ich jetzt ein gutes Frühstück brauche. Und das kommt nachher gleich.
Jedesmal neu…