16 January 2024

In die Reinigung

16.01.2024, Dienstag


Was passiert, wenn einem die Leute ständig auf den Keks gehen? Der Keks geht dabei kaputt.


Krasses Wochenende gehabt. Das fällt jedoch in den Bereich „außerhalb der Dialyse.“ Puls länger bei 134, Ruhepuls nach 6 Stunden noch bei 104. Es war wohl knapp an der Grenze…
Mein Nerven-Anzug (Kostüme haben ja nur Frauen) ist ziemlich zerfleddert. Der müsste mal in die Reinigung. Waschen, Bügeln, Knöpfe wieder annähen (damit ich nicht mehr so oft „ungehalten“ bin), den Kragen ausbessern (weil mir der zu oft geplatzt ist), halt ganz allgemein etwas auffrischen.

Heute hab ich sogar wieder Probleme beim Schreiben. Ich zitter, als hätte ich schon längst Alzheimer. Meinen Kaffee werde ich auch aus dem Becher statt aus der Tasse trinken müssen. Ich fühl mich wie durch den Fleischwolf gedreht, in 3 Tagen 20 Jahre gealtert, als hätte ich tagelang nur Bäume gefällt, möchte mich am Liebsten (oder mit der Liebsten? hihi) ins Bett legen und nichts sehen, hören oder fühlen. Krümelkeks eben. Ich wundere mich, dass der Blutdruck in dem Zustand bei schlappen 153/77 liegt.


Aber trotzdem hab ich heute zum ersten Mal wieder selbst gestochen. Unten. Ging perfekt. Wie in alten Zeiten vor der OP. Muss ja auch mal bissel vorwärts gehen. Es ist nur ein seltsames Gefühl, wenn man dabei die Hand genau auf die OP-Naht legen muss, um die Nadel sicher zu führen. Da ist noch absolut kein Gefühl drin.


Und trotz Bockwurst und McDonalds-Pommes (also die ganz ungesunden) am Sonntag liegt der Kalium-Wert heute bei 5,38. Der tHB-Wert allerdings ist mir bei 10,8 zu niedrig. Mal sehen, was der Onkel Doktor dazu sagt. Wasser hab ich 1,9 Liter mitgebracht. Sonntag 1,7 getrunken, gestern 1,2. Ich habe aber auch wieder eine vermehrte Ausscheidung.

Brave Nieren…

Liebe Ella.


Go To Top