14 December 2024

https://www.selbsthilfe-

14.12.2024, Samstag


Ist schon ne feine Sache, wenn man die „taxi.de“-App hat. Da sieht man morgens genau, wo das Taxi grad rumfährt und weiß, wann es ankommt. Das ist sehr stressmindernd. 

Und wenn dann noch die Nadeln gut reingehen, ist der Tag so gut wie gelaufen und man kann sich entspannt zurücklehnen.

Bleibt nur das Problem mit der Hyperphosphatämie…

Seit ich am Dienstag diese „Magen-Verzweiflungs-Aktion“ hatte, war ich auf das Fosrenol etwas weniger gut zu sprechen. Verständlich. Und jetzt könnte ich wetten, dass mein Phosphat-Wert zu hoch ist. „…kann zu Juckreiz, Durchblutungsstörungen, Herzinfarkt und Schlaganfall führen.“ - sind unter anderem die Auswirkungen. Gut, vom Herzinfarkt merke ich noch nichts, aber der Juckreiz hat wieder immens zugenommen. Sehr unangenehm… Hilft wohl alles nichts und ich muss wieder in den sauren Apfel beißen bzw. in die Fosrenol-Tabletten. 


Ist halt auch wieder ein Thema der Ernährung(s-Gewohnheit): Wieviel kann man von was essen? Wo ist „gutes“ und wo „schlechtes“ Phosphat drin? In dem verlinkten Beitrag ist das gut beschrieben und auch für „Normalos,“ also nierengesunde Menschen, durchaus wissenswert. (Ja, man kann das auch ignorieren und nicht anklicken und nicht lesen…) https://bit.ly/3DhwUbS. Ich hab extra den Link verkürzt. Hier ist der Original-Link: https://www.selbsthilfe-niere-mittelhessen.de/gutes-und-boeses-phosphat/#:~:text=Erhöhtes Phosphat wirkt sich langfristig,Christoph C.


Ich wünsche euch ein schönes Wochenende.

______


Geht es dem Personal hier auch so?:

Go To Top