03.10.2025, Freitag
Heute wieder das volle Starfighter-Programm! (*) Vielleicht kann der Pilot da gar nichts dafür? Früher, als ich noch an den 8-Zylinder-BOSCH-Reiheneinspritzpumpen die Diesel-Einspritzmengen an den einzelnen Pumpen-Kolben bis auf wenige Milli-Liter einstellen konnte, war es möglich, als Fahrer bei der Fahrt jede beliebige Laststellung zu wählen. Heutzutage scheint das anders zu sein bei den neumodischen Pumpe-Düse-Einheiten. Oder? Vielleicht hat die moderne Motor-Einspritzpumpe im Gegensatz zu früher oder anderen Fahrzeugen nur zwei Stellungen: AUS oder VOLLGAS. Entweder das Fahrzeug ist abgestellt auf dem Hof, dann ist es AUS, oder es nimmt am Straßenverkehr teil, dann ist es VOLLGAS.
Wollen wir den Pilot also nicht vorschnell verurteilen! Aber man glaubt nicht, was man aus so einem Mercedes-Bus alles rausholen kann! Einfach erstaunlich!
Manchmal möchte man bestimmte Menschen einfach nur auf den Mond schießen! Ich hab mir das mal ausrechnen lassen. Vorausgesetzt, es würde eine Rakete mit Mondlandefähre existieren - was in den nächsten Jahren aber nicht geplant ist - würde das ganze etwa 1,75 Milliarden US-Dollar kosten.
Da ist aber der Rückflug mit inbegriffen. Wenn du willst, dass die Person oben bleibt, fällt der Rückflug weg und es kostet, ähnlich wie bei der Deutschen Bahn, nur die Hälfte, also 875 Millionen. Dazu reicht aber nicht mal mein geplanter Lottogewinn. Eine einfache Scheidung ist da wesentlich preisgünstiger. Die könnte ich sogar bar zahlen. Aber da hängen noch andere Dinge dran, also verschieben wir das erst mal.
(*) Heute Taxi? Und von Zuhause? Sollte ich nicht gestern zur OP und heute von Station hierher kommen?
„Ein neuer Tag - ein neues Glück.“ So mein Arbeitskollege früher immer.
"Mach dir einen Plan und sei ein großer Wicht. Und mach dir einen zweiten - geh´n tun sie beide nicht." meinte der Pastor, der zu meiner Zeit jede Predigt mit einem Witz begann (https://bit.ly/4pJpEcm).
Beim Betrachten der MRT-Bilder war der verantwortliche Arzt der Meinung, dass der Tumor ja direkt am Nerv sitzt und eine „normale“ OP den Nerv unweigerlich beschädigen würde. Also wurde die Sache an die Micro-Chirurgie an der Uni-Klinik in Gießen delegiert. Die rufen mich nun irgendwann mal an und teilen mir mit, wann das dann bei ihnen gemacht wird.
Hoffentlich 2
„Kannst du dich nicht EINMAL wie ein ganz normaler Patient verhalten?!“