7 November 2024

Hirnrissig

07.11.2024, Donnerstag


Putin versucht hirnamputiert und verbissen, die Ukraine von den Nazis zu befreien, in Nahost schlagen sie sich gegenseitig die Köpfe ein, in Amerika wird ein Krimineller zum Präsidenten gewählt und die deutsche Regierung hat sich endlich auseinander gezofft, nun endgültig unfähig, vernünftig zu regieren.

Schlimmer als kleine, unerzogene Kinder im Sandkasten. Es wird nicht mehr lange dauern, bis über deutschen Städten die ersten Bomben fallen. Naja, Lich wird es schon nicht als Erstes treffen. Da wird sicher noch einige Zeit die Dialyse möglich sein.


Wenn die Welt untergeht, fahr ich vorher schnell in Urlaub…

Wo sind sie nur hin, die guten, alten Zeiten, als die Menschen noch logisch und vernünftig denken und entscheiden konnten. Kann man denn so blind und hirnrissig sein?


Ist euch mal aufgefallen, dass bei der Vereidigung unserer Minister (und -rinnen) lediglich einige „weiter hinten Sitzende“ geantwortet haben mit „Ich schwöre, so wahr mir Gott helfe.“? Alle vier Großköpfeten ganz vorn hatten das nicht nötig. Sie antworteten nur mit „Ich schwöre.“ Es ist wohl nicht ganz unbedeutend, ob man mit oder ohne Gottes Hilfe und Beistand regieren will. Egal, was man glaubt oder nicht.


Heute ist heute, die Welt dreht sich weiter von West nach Ost und um die Sonne herum, egal, was die Menschen fabrizieren. Und die Welt wird sich rächen für das, was die Menschen ihr antun. Seit mindestens 200.000 Jahren (die Ursprünge reichen bis zu 4 Millionen Jahre zurück) kam der Homo Sapiens (was bedeutet: "der vernünftige Mensch") mit der Natur vernünftig, friedlich und im Einklang überein. Nur in den letzten hundert Jahren fängt er plötzlich an, sich selbst den Ast abzusägen, auf dem er sitzt. Oder anders: Er macht sich selbst die Natur unwiederbringlich kaputt, auf die er aber lebensnotwendig angewiesen ist und tut so, als bräuchte er sie nicht mehr. Noch ein, zwei Generationen, dann kann der letzte das Licht ausmachen.

Und die Welt wird sich danach immer noch von West nach Ost drehen und um die Sonne herum, nur... dann ohne die Menschen…


Im Kopfhörer läuft grad „Adagio in G-Minor for Strings and Organ“ von Remo Giazotto. Die Welt ist nicht überall so katastrophal und verrückt. Es gibt auch noch schöne Momente zum Genießen.

Zum Beispiel das Frühstück nachher. Oder mit Ella und im Garten...


Go To Top