05.03.2024, Dienstag
Kalium 5,37 mmol/L, Wasser 2,6 L plus 0,5. Blutdruck 165/81. Und das nach McDonald-Besuch gestern mit Pommes, 9 Chicken-Nuggets und 0,5 Sprite!
Die untere Nadel „zwickt“ heute ein wenig. Sitzt vielleicht zu weit drin. Man sticht bis Anschlag rein und zieht dann wieder ein ganz klein wenig zurück, damit keine Spannung am Shunt entsteht. Es ist eben ständig ein „Hoffentlich klappt es heute wieder.“ Keine Routine, keine Gewohnheit, keine Selbstverständlichkeit, auch wenn es schon 5 Jahre und 5 Monate dreimal die Woche passiert. Es ist jedesmal wieder neu und eine Herausforderung. Beim Stechen musste mir die Schwester auch den Shunt-Arm festhalten. Ich hab zu sehr gezittert. Mein Allgemeinzustand lässt momentan ziemlich zu wünschen übrig. Es war einfach zu viel in den letzten drei Monaten. Mal sehen, ob und wie ich das nach und nach kompensieren kann. Ein großes Glück, dass Ella mir dabei hilft, mein Leben wieder auf die Reihe zu bekommen.
Gestern war aber nicht nur McDonald, sondern auch Garten. Ey, da war wieder was los! Aufgeräumt und neu gemacht. Vergnügen pur mit Punkt und Komma. Wie oft man nur Komma kann? (Das war wieder ´n Insider, sorry…)
Der Schlaf kam heute zu kurz. Bissel mehr als 5 Stunden. Eindeutig zu wenig. Dafür eindeutig zu viel müde. Kann ich aber dann nach dem Frühstück nachholen.