4 June 2024

Genuss überall

04.06.2024, Dienstag


So, der Link zur Beschreibung vom Film „Die Insel“ funktioniert jetzt auch richtig… Hat bissel gedauert. Hat ihn wer schon gesehen? 


Heute wieder Routine und gewohnter Ablauf - nach einem fantastischen Wochenende. Danke für alle Beteiligten! Es war sehr wertvoll für mich. Lehrreich, erkenntnisreich, mit etlichen Aha-Erlebnissen, beruhigend, hilfreich, um in einigen Punkten zur Ruhe zu kommen und dann einfach nur chillig. Hat mir sehr gut getan. Auf der anderen Seite ernüchternd, fast erschreckend. Gehört jedoch auch mit ins Gesamtbild. - Wer dabei war, weiß, worum es geht. 


Und obwohl ich die (fast schon obligatorische,) große Portion Pommes schon am Sonntag Mittag und nicht erst gestern Abend gegessen habe, liegt mein Kaliumwert bei 5,66. Ist aber noch okay und im (hell-)grünen Bereich. Franzi wird es heute wieder richten. Sie kümmert sich immer so liebe- und hingebungsvoll um mich, wenn ich hier mit ihr zusammen bin. Ich kann mit Fug und Recht behaupten, ich hänge sehr an ihr. Unzertrennlich verbunden durch zwei Plastikschläuche, durch die mein dunkelrotes Blut hin und wieder zurück läuft. (Also, das läuft nicht nur hin und wieder zurück, sondern ständig hin und dann auch ständig wieder zurück.) Zumindest während der 5 ½ Stunden Behandlung. 

____


Ja, ich wäre jetzt auch lieber wieder im Garten - bei dem herrlichen blauen Himmel heute. Doch wenigstens habe ich vom Taxi aus wieder einen wunderschönen Sonnenaufgang gesehen. Diesmal ohne die störenden Wolken dazwischen. Und nachher das Frühstück ans Bett lässt auch ein wenig „Urlaubsfeeling“ aufkommen. Wo anders gibt es sowas noch? Noch nicht mal im Garten. 


Dazu noch „Die vier Jahreszeiten“ von Vivaldi. Man kann solche Violin-Solos einfach nur genießen. Ähnlich wie Tschaikowskis „Violinkonzert in D, Op 35.“ 


Go To Top