28 December 2023

Ganz schön übel

28.12.2023, Donnerstag


Mir ist übel - wegen der Medikamente gegen Influenza. Und wegen der ständigen körperlichen Belastung. Und wegen dem schlechten Schlaf nachts. Und wegen allgemeinem Stress deshalb. Und wegen zu wenig Nahrungsaufnahme. Ich bin heute 2,2 kg unter dem Trockengewicht. Theoretisch müsste mir Ella nichts abziehen, sondern 1,7 kg zugeben. Aber die 74,4 kg liegen nicht am fehlenden Wasser, sondern an fehlender Nahrung. Irgendwann werd ich das wieder nachholen. Es geht ja schon ganz langsam wieder aufwärts.


Heute hab ich mich auch wieder selbst genadelt. Beide perfekt und ohne Komplikationen. Am Dienstag saß die obere Nadel nicht so richtig und hat am Shunt „gekratzt“. Ergebnis: leicht geschwollen, leicht blau. Tja. Doch das steckt unsereiner als alter Waschbär einfach weg. Fünf Jahre und drei Monate. Ist ja schon ne ganze Zeit. 


Zum Frühstück wird es noch Pfefferminztee statt Kaffee geben. Zur Beruhigung des Magens. Was könnte ich nehmen zur Beruhigung der Psyche…? 


Am Dienstag gab es noch Weihnachtsüberraschung von der PHV. Ein Stoffbeutel mit einem langen und einem kleinen Karton drin. In dem langen ein Schuhlöffel mit Rückenkratzer, in dem kleinen eine Waschlotion und eine Aloe-Hautcreme. Beides sehr nützlich.

Auch die Catering-Firma hatte einen schönen Kuli bei den Brötchen liegen.

Und zu guter Letzt dasTaxi-Unternehmen: Am Nikolaustag schon Süßigkeiten und einen hervorragenden Iso-Becher - sowas von iso hab ich noch nie gehabt! Nach 3 Stunden ist das Getränk immer noch so heiß, das man es kaum trinken kann, ohne sich zu verbrennen. 


Aber nun ist Weihnachten vorbei. An den Tagen vor Weih nachten sollte man auf seinen Weihn achten. Doch ist das Weihnachtsfest vorbei, ist´s mit dem Weihn auch einerlei.


Go To Top