08.09.2025, Montag
Was soll man denn noch schreiben? Dass die Nadeln nicht immer perfekt sitzen? Blutfluss deshalb heute nur auf 280 statt 350 ml/min. Doch auf die Länge der Zeit (5 ½ Stunden) ist das nicht unbedingt ein Nachteil. Das sind von insgesamt anstatt 115,5 Liter, die da durchlaufen, eben nur 92,4 Liter, das macht ganze 23,1 Liter Unterschied. Peanuts. Wenn 92 Liter durch Bummskarline sauber gemacht werden, sind das fast soviel wie 115 Liter.
Das muss man sich aber mal durch den Kopf gehen lassen: 92 Liter laufen da von mir zu Bummskarline und wieder zu mir zurück. Das sind fast 10 Wassereimer voll! Dabei werden dann noch über 2 Liter Wasser ausgefiltert, die dem Körper dann erst mal „fehlen.“ Wundert´s da noch jemand (oder jefraud), dass man hinterher so geschlaucht ist?
Und dass man da immer einen Mordshunger bekommt? Hier zur Dialyse ist es absolut kein Problem, diese 6 halben Brötchen (das sind nun mal 3 ganze) zu verdrücken, mit 250 ml Kaffee und 500 ml Schorle. Daheim dagegen hab ich zu tun, dass ich zum Frühstück grad mal 1 Brötchen, 1 Ei und 300 ml Tee schaffe. Oder auch gestern im Garten wieder: Ee Schäälschen (saachen de Saggsn) Cornflakes mit Milch und ein gekochtes Ei, dazu ´n Pott Kaffee. Das war´s dann schon. Satt!
Ach, weil wir grad beim Essen sind. Und weil ich euch auch immer bissl provozieren möchte, damit ihr euch bewusster macht, was ihr so in euch reinstopft und nicht so selbstverständlich alles hinnehmt, was euch als „gesund“ und „natürlich“ angepriesen wird…
Warum kann man McDonald´s Burger wochenlang aufheben, ohne dass sie verderben? Was bedeutet tatsächlich, dass die Burger zu 100% aus Rindfleisch bestehen? Was ist das für Rindfleisch? Welche Qualität hat es?
Warum sehen die Pommes auch nach Wochen noch frisch aus, als kämen sie grad aus der Fritteuse?
Was ist alles in den Chicken-Nuggets (außer den 45% Chickenfleisch)?
Vorweg: Ich war bisher sehr selten bei McDonalsd´s. Und wenn, dann gab´s 1 Milchshake (Eiskaffee hab ich bisher noch nicht geschafft, den hat jemand anderes getrunken, grins), ein 6er Pack Nuggets und manchmal ne kleine Pommes dazu.
Ich werde, nachdem ich gestern dieses Video gesehen habe, trotzdem ab und zu noch zu McDonald´s gehen und auch Nuggets essen, aber ich bin mir dann absolut bewusst, was ich da esse und dass es mir nicht zur „Nahrung“ dient und auch nicht zum Satt werden, sondern einfach nur mal zur Lustbefriedigung beiträgt. Ein Ausnahmezustand sozusagen.
Genug der Vorrede. Hier das Video: https://bit.ly/4ggl7da
Die Frage am Anfang finde ich schon mal „ernüchternd.“
So, gleich kommen meine 6 halben Brötchen…