31.08.2024, Samstag
Nu isser vorbei, der schöne August! Heute noch, Vormittag in der Klinik und ab Nachmittag im Garten. Ein würdiger Ausklang also. Mal sehen, was uns der September bringt. Ist wie mit der Dialyse. Watt mutt, datt mutt.
Das Taxi: Kam unerwartet pünktlich fünf vor halb und hat mich direkt in die Klinik gefahren. Fünf vor um war ich da. Ohne Umwege, ohne Umschweife, nur mit Umleitung. Eine Ausnahme? Man hofft ja immer das Beste.
So macht auch das Nadeln setzen Spaß. Ausgeruht, vorher genug Zeit, alles vorzubereiten, langsam, ohne jeglichen Stress. Blutdruck allerdings bei 187/96. Ob das nicht wieder an der Schwester liegt…? Mein Bettnachbar hat auch so hohen Blutdruck. Gut, der hatte dieselbe Schwester, ist aber vielleicht nicht so heiß? Liegt dann vielleicht eher am Wetter, oder dass wir am 03.09. 24 um 03:56:45 Uhr wieder mal Neumond haben? Wer weiß.
Es gibt viel Gerede und Gefilme und Geerkläre zum Thema „Fettleber.“ Jede Menge Angebote an Mitteln, der Leber das Fett wegzunehmen, damit sie wieder arbeiten kann, wie sie soll und eigentlich auch will, gibt es auch zuhauf. Und oft auch zu teuer. Und häufig auch zu unwirksam und höchstens mit Plazebo-Effekt. Ich hab - wieder mal - reschärschiert und bin auf einen kurzen Beitrag gestoßen (aua!), den ich interessant finde. Klar ist das einfach und so gut wie kostenlos, aber man braucht doch eine gewisse Stärke, dieses „Doppeltier“, den inneren Schweinehund, zu überwinden, um das so durchzuziehen. Doch seht selbst:
Heute nicht von mir selber, ich hab den Tipp von jemand gelesen:
Einfach mal im Flugzeug nach Spanien den Sitznachbar fragen, was er nach der Landung denn so in London vorhat… Der guckt dann bestimmt genauso, wie bei mir die MTA in der Apotheke…
Schönen August-Ausklang wünsch ich euch.