28.11.2024, Donnerstag
Es ist wie beim Suchen: Um etwas zu finden, was man sucht, muss man genau dort suchen, wo es ist, sonst findet man es nicht. Wenn die Nadeln richtig sitzen sollen, damit sie ins Blut treffen, muss man sie genau dort stechen, wo sie ins Blut treffen, sonst sitzen sie nicht richtig.
Heute hat es auf Anhieb (oder Anstich) funktioniert.
Was gibt es sonst Neues bei mir? Fast nichts, ich hab noch genug mit dem Alten zu tun. Am Dienstag hat Franzi mir 3,4 Liter Wasser aus dem Blut abgezogen! Das muss erst mal aus dem Gewebe in die Blutbahn zusammenlaufen! Wundert es da, wenn (Her-)man danach ziemlich geschafft ist?
Und es weihnachtet! Überall hier auf Station wird geschmückt - auch wenn es zwischendurch mal auf den Boden fällt…(grins). Aber nun hält es und leuchtet fröhlich vor sich hin. Karina* gibt sich echt Mühe, um es uns Patienten hier schön zu machen. Wie immer halt ist das Personal nicht nur zum stumpfen Arbeiten hier, sondern um uns die Dialysezeit so angenehm wie möglich zu machen. Ich weiß nicht, wie das woanders ist, auf den Webseiten der verschiedenen Dialyse-Zentren wird das ja immer so hervorgehoben und angepriesen. Hier jedenfalls kann ich bestätigen, dass das tatsächlich so ist. Wir fühlen uns wohl hier.
An dieser Stelle deshalb mal wieder ein ganz großes Dankeschön dafür!
Ihr seid einfach Spitze!
Übrigens: Seien Sie nett zu den Schwestern. Sie verhindern, dass die Ärzte uns umbringen.