23.07.2024, Dienstag
Am Samstag hatte ich insgesamt in diesem Jahr, vom 01.01. bis 20.07. bereits 4500 mal Besucher auf meiner Webseite. 5515 mal angeklickt.
Im ganzen Jahr 2023 waren es 6343 Besucher und 8956 Klicks. Danke an alle treuen Leser!
Das Wochenende war schön und lang. Ganz schön lang. Und ganz schön warm. Bis 35 Grad.
Und wenn du dann am Abend, wenn du dein kleines Tagwerk beendet hast und zufrieden auf das Geschaffene blickst, wenn angenehme Kühle sich ausbreitetet und es langsam dunkel wird und die Vögel aufgehört haben, ihre Abendlieder zu singen…
Wenn du dann am Lagerfeuer sitzt, ein Glas kühlen Rotwein neben dir - und es ist absolute Stille, kein Ton, kein Geräusch, von nichts und von niemand und von nirgendwoher, einfach nur absolute Stille und das nicht nur einen kurzen Augenblick, sondern den ganzen, langen Abend, das ganze Glas Rotwein über, dazu noch ein fantastischer Sternenhimmel, nur das leise Knistern des Feuers ab und zu und ein paar Funken, die auffliegen.
Man meint, das kann es in unserer zivilisierten, hektischen und lauten Welt gar nicht mehr geben. Und doch war dieser Abend so einmalig und wunderbar und eigentlich nicht zu beschreiben. Kostbare Momente in einer Zeit voller Hektik und Lärm. Wohltuend für Geist, Seele und Leib.
Nein, ich brauche keinen Stress mehr, keine Diskussionen, keine Debatten, keine Aufregung, schon gar nicht irgendwelche Streitereien oder dergleichen nervtötende und herzbelastende Aktionen und Situationen oder Filme mit Beziehungsstress, Bösewichten oder adrenalingeladener Action. Ich bin einfach zu alt und zu müde für so´n Scheiß.
Ich brauche Frieden im Herzen und um mich herum, schöne Momente, ab und zu gute Musik (so wie jetzt beim Schreiben), gutes, gesundes Essen, meinen Garten und dort ab und zu ein Glas Rotwein und ganz einfach nur meine Ruhe. Einfach nur meine Ruhe.
Dreimal die Woche zur Dialyse müssen ist schon Aufregung und Stress genug, das reicht völlig. Da brauche ich nicht noch Menschen oder Situationen, die mir den Rest madig machen (wollen).
Der Sonntag Abend hat mir gezeigt, dass das möglich und machbar ist.
Weitere werden mit Sicherheit folgen. Ich liebe mich.
Kein Photoshop! Sonntag-Abend, 17:20 Uhr (im Schatten)