10 October 2025

Eher!

10.10.2025, Freitag


Taxi. Heute hat er mir anfangs bewiesen, dass er auch langsam und vernünftig fahren KANN - aber nicht MUSS, wenn er nicht WILL. Das hat er dann in der nächsten Ortschaft bewiesen, als er da wieder mit 70 durch ist, völlig grundlos.

Es gibt eben Dinge, die versteht man auch als fast 72-jähriger immer noch nicht…


Dafür bin ich heute mit Allem 20 Minuten eher: Das Taxi kam eher, ich war eher in der Klinik, die Schwester kam eher zum Anschließen. Dann bin ich auch 20 Minuten eher fertig, hoffentlich auch eher zuhause,  (bzw. dort, wo ich polizeilich gemeldet bin), eher beim Mittagessen, eher beim Mittagsschlaf. Und auch das Tagebuch ist eher fertig. Es gibt nämlich eine Leser -rinne, die das schon ganz zeitig morgens lesen möchte. Da wird sie heute erfreut sein. (Grüßle!)


Gestern „Immun-Booster“ gemacht. Volle Mixtulpe, der Motor hat gestöhnt, aber durchgehalten. Nun habe ich fast 2 Liter schönen, dickflüssigen Mus, etwa in der Konsistenz von Apfelmus. Teils abgefüllt und eingefroren, damit er nicht verdirbt, der Rest, etwa ½ Liter, im Kühlschrank. Jeden Tag einen großen Schluck davon - und Herbst und Winter können kommen.

Übrigens: Ich hab mir dazu BIO „Lindenblüten-Honig“ gekauft aus deutscher Produktion. 500 Gramm 7,49 €. Der schmeckt! So einen leckeren Honig hatte ich noch nie!

Von dem Rest (250 Gramm sind im Booster) mache ich mir Zwiebelhonig: Gelbe Zwiebeln in kleine Würfel schneiden und das halbe Glas Honig damit bis unter den Rand auffüllen. Zwei Tage stehenlassen, dann umrühren und gut vermischen. Davon dann auch jeden Tag einen Teelöffel pur schlucken. Keinen Husten, kein Halsweh mehr. 


"Wo sind deine Hausaufgaben? Warum kannst du sie mir nicht zeigen?"

"Ich sollte doch mein Zimmer beschreiben, gell?"

"Genau!"

"Naja, als ich die erste Wand beschrieben hatte, hat mir meine Mutter die Stifte weggenommen..."

Go To Top