04.03.2025, Dienstag
Am Freitag hab ich mir ´n geiles Putzmittel für meine Toilette gekauft. Das ist sowas von wirksam! Ich hab gleich eine 1,5-Liter-Flasche genommen. Das wirkt schneller, als jedes andere Mittel, das ich bisher hatte. Erstmal einen viertel Liter oben in den Wasserbehälter und am nächsten Tag war dort all der angesetzte „Schleim“ schon weg. Und in der Schüssel einige Stunden stehen lassen und dann mit der Bürste leicht schrubben, da waren am zweiten Tag schon alle Kalkspuren vollständig beseitigt, diese doofen Spuren oben an dem Pfützenrand, der da immer stehenbleibt und auch hinten, wo das Wasser noch nachtropft. (Die Kalkspuren vom Wasser, nicht die „Bremsspuren,“ die macht jedes andere Mittel auch weg.) Die Schüssel ist jetzt tiptop blitzsauber. Das Mittel ist einfach der Hammer! Ich werde das in Zukunft auch für meine Dusche benutzen. Es duftet angenehm und ich hab vorher sogar einen kleinen Schluck genommen. Nur mal so zum Probieren. Das könnte sogar süchtig machen. Ich bin versucht, jedesmal, bevor ich das in die Kloschüssel schütte, mir einen Schluck zu genehmigen. Aber ich muss aufpassen, das Zeug ist gar nicht so gesund…
Der Hauptwirkstoff darin ist Phosphorsäure, was das alles wegätzt, steht auf dem Etikett. Nun hab ich mal bei Wikipedia nachgeschaut, was „Phosphorsäure“ ist:
„...Phosphorsäure ist in hoher Konzentration ätzend, verdünnt kommt sie zum Einsatz in der Lebensmittelindustrie als Konservierungsmittel, Säuerungsmittel..."
ECHT! Das steht beides in einem einzigen Satz, als ob es ganz selbstverständlich zusammengehört! Nur mit Komma getrennt: Es ist stark ätzend, verdünnt wird es in der Lebensmittelindustrie verwendet. Nicht etwa für die Maschinen oder Geräte, nein, sondern im Essen und Trinken! Ihr glaubt mir nicht? Unten hab ich einen Screenshot von der Wiki-Seite eingestellt. Ihr könnt es dort aber auch selber nachlesen: https://bit.ly/3XnhNVm
Ich will euch nicht länger auf die Folter spannen. Das Putzmittel, das ich gekauft habe, ist „Coca Cola,“ die Originale. Und es gibt Leute, die trinken das täglich wie Wasser und denken, das ist ein Getränk. Leute, das ist giftiges, ätzendes Putzmittel! Lasst die Finger davon!
Nun kann man ja argumentieren, das das schon nicht so schlimm sei, man trinkt das ja schon jahrelang. Klar, Auto-Batteriesäure ist ja auch nur 37%-ige Schwefelsäure. Wenn man die stark verdünnt, kann man die sicher auch trinken, wer weiß, was die in Getränken alles Gutes bewirkt. Stell dir vor, du kommst in die Kneipe und der Wirt fragt dich: „Willstn hamm? Ne Cola oder ´n Glas verdünnte Batteriesäure?“ Für was entscheidest du dich?
Es gibt viele Seiten die die Wirkung von Cola beschreiben. Hier nur eine davon: „Focus online“ https://bit.ly/3QJsM7V.
WENN ich schon mal davon trinke beim Putzen, dann immer nur ein ganz kleines Schlückchen!
