01.02.2024, Donnerstag
Ach ja, der Mond. Damit nicht noch andere entdecken, dass er langsam immer mehr sein Gesicht verliert, regnet es heute den ganzen Vormittag, bis er hinter dem Horizont oder irgendwelchen Bäumen verschwunden ist. Okay, seine Entscheidung.
Premiere! (Prem-järe, nicht Pre-miere!):
Heute, nach genau 4 Wochen und 13 mal aussetzen, wieder mit zwei Nadeln im Arm! Und beide natürlich wieder selber gelegt! Und beide auf Anhieb getroffen! Ein gutes Gefühl! Also nicht mehr Single-Needle, sondern Double-Needle. Mein Arzt meinte, das heißt nicht Married-Needle. Die sind nicht miteinander verheiratet, sondern stecken nur beide nebeneinander im Arm. Und man ist nicht automatisch verheiratet, nur weil man zusammensteckt in einem Arm oder unter einer Decke…
Hatte ich doch am Dienstag vom Tuten und Blasen berichtet. Am Nachmittag hab ich - rein zufällig - einen Sketch von Loriot gesehen zu dem Thema: https://bit.ly/47VGn2e Können Trompeter nicht auch beim Nachbar auf der Geige blasen? Zum Ende stellt sich heraus: sie können es nicht bzw. werden es nie machen. Was aber durchaus möglich und machbar ist, ist Folgendes: Die Geigerin kann dem Nachbar die Flöte blasen und er zum Beispiel kann im Gegenzug bei ihr das Düdeldütt trommeln. Wenn das gut gemacht wird, hört man sogar die Harfen klingen.
„Bummsdadüdeldütt-dalumbidum“