02.07.2024, Dienstag
Es ist schon erschreckend, wie sehr andere Menschen enttäuschen können…
Ein Wochenende fast ohne Garten. Ursprünglich wollte ich am Sonntag Vormittag wie immer schon fahren. Aber ich wäre mit dem Bus nur bis Lich gekommen und dann fuhren den ganzen Tag keine Züge. „Stellwerk nicht besetzt. Bis Betriebsende zwischen Gießen und Gelnhausen kein Zugverkehr.“ Die Bahn hat keine Leute. Also die hat schon welche, sonst wäre ja überall tote Hose und jeder Bahnhof ein Lost Place. Nein, die hat zu wenig Leute. Es herrscht quasi ein Mitarbeitermangel. Die Mitarbeiter werden dabei durch die Mangel gezogen und sind anschließend so gebügelt, dass sie keine Lust mehr haben, für die nicht vorhandenen Anderen einzuspringen, damit sie nicht wieder zerknüllt werden. Bügelfreier Dienst nach Vorschrift sozusagen. Montag Morgen lief dann alles wieder wie gewohnt - annähernd. Die Woche über gibt es wohl keinen Mangel- oder Bügel-Service. Also fand der Wochenend-Garten-Besuch nur am Montag statt, statt Sonntag und Montag. Statt lang kurz, aber doch liebevoll. Ganz stattlich.
Dafür - aber unabhängig von jeglicher statt gefundenen Mangelwirtschaft - hab ich heute 3,4 Liter mitgebracht. Die wollen in den 5 ½ Stunden erst mal wieder draußen sein. Der Kaliumwert ist auch da. 5,95. Es gab ja auch wieder Pommes und gestern Grillkäse. Wer sich´s halt leisten kann…
Unten hab ich ein Video verlinkt, in der so schön gezeigt wird, wie herrlich groß die Natur und erschreckend klein der Mensch dagegen ist. Wer sowas mag, es lohnt sich anzuschauen.
https://www.arte.tv/de/videos/051598-000-A/die-alpen-unsere-berge-von-oben/
Noch eine ganz andere Frage: Wenn ältere Menschen auf dem Computer gleichzeitig ALT und Entfernen (Del) klicken - ist das gefährlich?