5 December 2024

Alles Krampf

05.12.2024, Donnerstag


Schön, wenn manche meine Beiträge tatsächlich (bis zum Ende) lesen und feststellen, dass der Link am Ende ins Leere geht. Hab ich jetzt „repariert“ und funktioniert korrekt.


Leute, es gibt Leute, da wundern sich die Leute! Wie manche mit ihren Autos parken… Kreuz und quer und hin und her, mittendrin und hinten hin und auch davor vor´s fremde Tor. Der Fußweg wird ganz frech blockiert, das Parkverbot klar ignoriert. Man muss ja gleich vom Auto aus mit dem Fuß direkt zum Laden raus.

Da könnte man direkt eine Gänsehautentzündung bekommen als Fußgänger, wenn man vom Fußweg extra runter auf die Straße und am Auto vorbei muss. Aber die leidigen Fußgänger gehören eh unter die Straße, damit mehr Platz für die Autos wird. (Zander´s Zorn*) Manchmal denke ich, man sollte ab und an mit ´nem Schraubenzieher durch die Stadt laufen und „Selbstjustiz“ betreiben. Ich weiß, das sind böse Gedanken. Und strafbare. Also lassen wir es lieber.


So, wieder mal genug genörgelt als Rentner.


Kommen wir zum Wesentlichen: Dialyse.

Am Dienstag hat Franzi mir 4,1 Liter Wasser abgezogen! Zum Schluss kam dann ein kräftiger Krampf ins Bein, wie schon Jahre nicht mehr. Nach dem Abschalten der BVM (dass Franzi kein Wasser mehr abzieht, sondern nur noch die Gifte) wurde es langsam wieder besser. Man kann da, wenn´s zu unerträglich ist, auch eine Portion Kochsalzlösung in den Venenschlauch spritzen, da, wo das Blut zurück kommt, damit dem Natrium-Mangel, der die Krämpfe verursacht, entgegengewirkt wird. War bei mir in den sechs Jahren aber nur ein einziges mal nötig.

Heute, bei voraussichtlich nur 3,4 Litern, sollte es moderater angehen. Mal schau´n.


*https://bit.ly/4fYFRFo oder https://bit.ly/4ik0Hk8 (Heute funktionieren die Links gleich richtig!)


Go To Top