Wieder was zu tun

Mittwoch


Das Wetter ist erträglicher geworden. Noch nicht so, dass man Schal und Mütze braucht beim Rausgehen, aber morgens mit kurzer Hose spazieren gehen und so, geht auch nicht. Im Wald ist´s kalt, da friert man halt, so ziemlich bald. 


Die spitzen Nadeln flutschen immer besser in den Arm. Mal sehen, wann ich es mit stumpfen probiere. Ist meine Entscheidung, meint die Schwester. 


Liegt es am Wetter oder an der Veränderung meines Blutdruckes, der von 211/107 bis 88/59 schwankte und der sich nun langsam bei gesunden 135/65 einpendelt, dass ich in den letzten Tagen immer so müüüüde bin? Vielleicht ja an Beidem. Die Blutdrucksenker „Ramipril“ bzw. „Ramilich“ konnte ich jedenfalls komplett absetzen, von täglich 2x10 mg auf null. Natürlich nach Absprache mit meinem Arzt - versteht sich.


Dass die Nieren ihre Ausscheidung über den Blutdruck regeln, kann ich am eigenen Körper sehen. Wochenlang hatte ich einen Blutdruck von um die 190/90 und hab fast so viel ausgeschieden, wie ich getrunken habe. Jetzt bei dem niedrigen Blutdruck von öfters um die 120/60 hab ich kaum noch Ausscheidung. Da pumpt es zu wenig Blut durch die lieben Nierchen. Auch das Kalium bleibt da mit drin und ich werde mit dem Essen mehr darauf achten müssen. 



Naja, hab ich wieder was zu tun.

Go To Top