13 July 2023

Von Blut und Fröschen

Donnerstag


Die Tage werden kürzer. Klar, sie dauern schon noch 24 Stunden, aber die Nächte werden länger. Die Sonne kommt später über den Horizont gekrabbelt. 

Aber noch lange nie nicht kommt kein Herbst oder gar Winter. Jetzt ist erst mal Sommer. Kalendarisch seit 21. Juni, 16:57 Uhr, denn da stand die Sonne genau senkrecht über dem Wendekreis der Nordhalbkugel. Deshalb ist auch genau dann die Zeit zwischen Sonnenauf- und -untergang am längsten und die der Nächte am kürzesten. Meteorologisch dagegen ist immer vom 1. Juni 00:00 Uhr bis 31. August 23:59 Uhr Sommer. Der Meteoro ist eben logisch. „HEUTE so - MORGEN so!“ Der Kalend nicht, der ist arisch. „Heute SO, morgen SO.“


„HEUTE so, MORGEN so!“ ist auch mein Motto beim Nadel-Stech-Sport. Ich bin ja auch nicht arisch, sondern logisch. Dienstag hat es nicht gleich auf Anhieb (oder besser: auf Anstich) funktioniert - ich war zu flach. Es gibt eben nicht nur Warmduscher, sondern auch Flachstecher… Aber drin waren beide. Heute dann wieder selber gestochen und beide perfekt angesetzt und gnadenlos durch Haut und Fleisch und Venenwand bis Anschlag die zwei Zentimeter reingerammelt, bis das Blut nicht anders konnte und in die Kanüle gelaufen ist. Ha! Ich will Blut sehen! 


Ist halt so bei unsens. Da musst du hart sein wie kalte Butter. Oder wie sagte meine Tochter immer?: „Da musst du durch als Lurch, wenn du ein Frosch werden willst!“


Ich grüße alle Lurche und werdende Frösche. Hüpft nicht so rum, wenn ihr die Nadeln drin habt und lasst euer Blut schön waschen.


Go To Top