Spitze!

Mittwoch


Heute Spitze! Bis jetzt! Taxi. 150 km/h - auf der Landstraße. Und dann 191 km/h auf der Autobahn. Ich wäre beinahe eher an der Klinik gewesen, als ich daheim losgefahren bin. Hätte mir fast selber winken können. Und man bedenke: Immer musikalisch umrahmt mit „Schlagerparadies“. Das ist dann fast wie ein Start der „SPACEX“ zur Internationalen Raumstation.

Dem Taxifahrer geht es wohl so, wie damals einem Reserve-Unterleutnant in der berühmten Nationalen Volksarmee der DDR. Den musste ich mal 30 km in die benachbarte Kaserne fahren (mit dem Ural, 80 Liter auf 100 km) zu einer Veranstaltung. Der kam danach sternhagelvoll (oder sagt man stockbesoffen?) wieder raus. Ich hab ihn drauf angesprochen und er meinte, er könne absolut nichts dafür. Der Platz neben ihm war leer und so musste er immer das Glas neben ihm mit austrinken. Wie bedauerlich… Der Taxifahrer hat wohl auch das Argument „Was kann ich dafür, dass das Auto so schnell fährt, ich drück rechts nur auf das Pedal. Wie bedauerlich…


Ich brauch heut mal bissel Musik. Seit ich nicht mehr unter so viel Redefluß leide, hör ich zu wenig Musik. Daheim hab ich’s lieber leise oder schau eher Dokus. Also muss die Musik hier in meine Ohren fließen. Bunter Mix aus Klassik, Oldies, Country. Herrlich! Muss dann nur aufpassen, dass ich das „Zubettgehen“ nicht verpasse. Ich kenne Leute, die schlafen regelmäßig vorm Fernseher ein, bevor sie zu Bett gehen…

So, die letzte Patientin ist angeschlossen, gleich Licht aus, eine schaut fern, zwei spielen am Handy.


Gute Nacht!

Go To Top