18 March 2023

Rumpelstilzchen

18.03.2023, Samstag


Erst mal runterkommen! 173/93. Als ob es nicht schon genug Stress gibt. Nein, heut hat auch noch der Taxifahrer verschlafen. 32 Minuten Verspätung. Wenn ich sonst meinen Platz schon für´s Anschließen vorbereite stehe ich daheim noch an der Haustür… Und dann tuckelt er gemütlich vor sich hin und telefoniert, was das Zeug hält. Da hab ich ihm Bescheid gesagt und plötzlich ging es. Hier in der Klinik konnte ich 15 Minuten aufholen und bin statt 06:30 Uhr um 06:45 Uhr angeschlossen. So, nun langsam und zur Ruhe kommen. Nachher kommt das Frühstück, das hilft. Und Ella. Die hilft auch immer. „Hallo Ella, schön, dass es dich gibt und du für mich da bist. Ich liebe dich.“ Kann man das so sagen?: „Ich liebe dich?“ Zu einer Ella schon, aber zu einer Maschine…?


Egal, hab ich schon mal geschrieben, dass und wie es mir egal ist, was und wie andere über mich denken, wie oder ob überhaupt sie meine manchmal scheinbar komischen Einträge verstehen? Wie sie meinen geistigen Zustand einschätzen? 

Um Rumpelstilzchen zu zitieren, der tanzend um das Feuer singt (oder singend um das Feuer tanzt?): „Ach wie gut, dass niemand weiß, auf wen und was ich alles - keinen Bock hab.“


„Je älter ich werde, desto mehr erkenne ich, dass ich keine Lust mehr auf Stress, Konflikte, Dramen und Spielchen habe. Ich brauche gutes Essen, viel Schlaf und Menschen, die mich so lieben, wie ich bin.“ So einfach ist das. Oder so einfach könnte das sein…



Frühstück, heute mit zwei Kaffee.


Go To Top