Na toll!

Freitag


Krasser Tag heute. In einer ganz anderen Beziehung. Sozusagen als Fortsetzung der letzten. Ich dachte, die 17 Kilo Pflaumen haben Tribut gezollt: Ziemlich geschafft, Rückenschmerzen, müde, abgespannt. Dazu eine Erkältung mit Husten, Schnupfen, Heiterkeit. Typische Symptome einer klassischen Erkältung eben. Dann der Clou:  Eine Kontaktperson von mir eröffnete mir gestern, sie wäre positiv auf Corona getestet. Hm. Ich also ebenfalls einen Test gemacht zuhause - und, na toll, C und T zeigen rote Striche! 


Dann lief das Rad des Unausweichlichen an Ein ziemlich großes Rad, so ähnlich wie das Schwungrad an den früheren Straßendampfwalzen: Nephrologe informieren und seine Entscheidung abwarten. Er meinte, ich wäre ständig für Überraschungen bereit und schließt sich der Meinung meiner Dialyse-Schwester an, ich könnte mich wenigstens einmal wie ein ganz normaler Patient benehmen. Und so ging es dann heute früh weiter: Melden im Zentrum und Order abwarten. Krankentransport kommt innerhalb einer Stunde. Geduscht und gefrühstückt hatte ich schon. Fahrt ins Zentrum. Extra-Eingang, Extra-Abteilung, Extra-Zimmer. Aber ein wunderschön bequemes Bett, wie die in Lich, herrlich! Es folgt die Blutabnahme, zwei schlappe Röhrchen! Danach der berühmte Rachen-Nasen-Test. Nur diesmal nicht bis zum Rachenzäpfchen hinter. Das Ergebnis wird morgen Vormittag da sein. Da kann ich hier anrufen und nachfragen. In einem Fall in einem Jahr war der einfache Test zuhause positiv und der PCR-Test danach negativ. Ein ziemlich niedriger Prozentsatz…


Anschließend die ganz normale Proze-Tour der Dialyse. Daran hat sich nichts geändert. Es sind immer noch zwei Nadeln im linken Arm - diesmal eine direkt in der OP-Narbe, die es ausgehalten hat, immer noch Wasserentzug - heute nur 1000 ml, ein Frühstück mit 1 Brötchen, 1 Kaffee, 1 Schorle. Doch das alles hier nur 4 Stunden, wie als Anfänger in Lich, damals vor 3 Jahren und über 11 Monaten. 

Das Riesen-Straßendampfwalzen-Schwungrad ist langsam in Schwung gekommen und dreht nun seine schwindelerregenden schnellen Runden. Montag dasselbe. Mittwoch wieder und dann sehen, wann dieses Riesen-Straßendampfwalzen-Schwungrad langsam zum Stillstand kommt.


Bis dahin melde ich mich aber nochmal. Schönes Wochenende wünsche ich euch!

Go To Top