Kirschen

Montag


Letzte Woche insgesamt 45 kg Kirschen verarbeitet. Da gab es ständig Kirschen beim Pflücken, Kirschen beim Auslesen, Kirschen beim Entkernen, Kirschen beim Einfrieren, Kirschen beim Konfitüre machen, Kirschen beim Kompott kochen, Kirschen auf dem Kirschkuchen und Kirschen immer mal so nebenbei.

1 kg Kirschen pro Tag ist das gesamte Kalium-Limit pro Tag. Dazu kommt dann noch das Kalium aus den anderen Lebensmitteln. Samstag Morgen bis Montag Abend. Ich war gespannt auf den Kaliumwert. Und? Cool! Liegt bei 5,15. Das ist weniger als letzte Woche. tHB bei 11,6 und Zucker bei 92.

Kirschen-Saison ist vorbei. Die schwarzen Johannisbeeren sind die nächsten. Morgen. Da werden es aber höchstens 2 kg von einem Strauch. Das ist überschaubarer.


Dialyse: Die zwei spitzen gelben ließen sich wieder gut stechen. Oder setzen. Oder punktieren. Oder legen. Je nachdem. Ist interessant, mit spitzen Nadeln sich selbst ein neues Knopfloch zu stechen. Sollte zum Leben eines Dialytikers einfach dazugehören.

Ab heute gibt es wieder Brötchen. Wie in alten Zeiten. Geplant war ein halbes am Abend, ein halbes am Morgen. Leider ist das für morgen auch schon jetzt verschwunden. Ich brauch wohl in Zukunft drei. Den Kaffee dazu wie in Lich lassen wir mal weg. Bei Blutdruck 199/106 muss man ja nicht übertreiben. Und es gibt Leute, die legen Wert darauf, dass ich meine noch vorhandene Vernunft einsetze und nicht mein Leben eigenhändig verkürze.


Ich grüße heute auch mal wieder alle neuen Leser. Zu Beispiel Lady Rose, das Blümchen. Viel Spaß auf meinen Seiten.

Go To Top