Das Leben

Freitag




Das Leben ist zu kurz für irgendwann. Deshalb beginnen wir nächste Woche mit nur zweimal Dialyse, so, wie vor Wochen schon angekündigt. Montag Abend und Freitag Abend. Wie sagt man bei Testfahrten von neuen Autos?: „Ein völlig neues Fahrgefühl!“


Allerdings muss der Blutdruck dauerhaft runter. 183/93 ist einfach zu hoch. Auch wenn es immer heißt: „Höher, schneller, weiter!“


Das machen wir so: Nancy bekommt die Erlaubnis, mir trotz Null-UF 100 +500 abzuziehen, wenn sie denn in ihrem technischen Festplatten- und Hardware-Gefühl hat, dass noch genügend Wasser im Blut ist, was sie entfernen kann. Dann werde ich mich etwas schlechter fühlen, weil dann nach meinem menschlich-emotionalen Gefühl zu viel Wasser fehlt, ich werde mich schlapp fühlen und leichte Kopfschmerzen haben, weil der Blutdruck dadurch wahrscheinlich sinken wird und ich das nicht mehr gewohnt bin. Von 190/90 und drüber auf 150/60 merkt man schon irgendwie…


Es kommen also spannende Zeiten auf mich zu, die sich nicht von heute auf übermorgen ändern werden. 

Das Leben ist zu kurz für irgendwann. Konzentrieren wir uns auf das Wochenende, morgen, am Sonntag, am Montag. Schön wird´s!



P.S.: Inzwischen ist es wieder problemlos möglich, mit dem 9-Euro-Ticket das Leben in vollen Zügen zu genießen - und in vollen Bussen.

Quelle:https://www.spiegel.de/reise/fernweh/skurrile-bahnfahrten-delirium-im-asien-express-a-757751.html

Quelle: https://www.spiegel.de/reise/fernweh/skurrile-bahnfahrten-delirium-im-asien-express-a-757751.html

Go To Top