Verkehr-t

Mittwoch


Dem Taxifahrer hab ich letzte Woche den Spruch beigebracht „Lieber 50 fahren und 100 werden, als 100 fahren und nur 50 werden.“
Heute fragt er mich: „ Und wie war der Spruch? Lieber 150 fahren und 100 werden, statt nur 100 fahren und nur 50 werden?“
Ich hab nochmal mein Wissen in ihn vertieft. Und er hält sich dran - trotz Schlagerparadies…


Das Leben kann soooo schön sein. Wenn man es richtig anpackt, mit den richtigen Leuten verkehrt, richtige Entscheidungen trifft, auch Wagnisse eingeht und neue Wege beschreitet. „Das Leben ist zu kurz für irgendwann.“ Dieser Spruch hängt bei mir an der Wohnzimmerwand, hab ich Weihnachten geschenkt bekommen. Also sollte man HEUTE handeln, HEUTE genießen und HEUTE gestalten! Wenn das funktioniert, wird das Leben soooo schön. Ich bin auf dem Weg dorthin.

„Du Poet, du kannst so wunderschön schreiben. Ich lese es gerne.“ schrieb mir gestern eine Leserin. Danke Manuela (*). Wenn du lieb bist… schick ich mehr davon.


Kurzer Nachgedanke zu oben: Mit den richtigen Leuten verkehrt… Traurig ist es wenn man mit den verkehrten Leuten verkehrt. Tragisch wird es jedoch, wenn man mit den richtigen Leuten verkehrt verkehrt. Das ist dann wie ein Eigentor.


Nadeln perfekt drin, die Schwester ist zufrieden, dass ich wieder „nichts“ an Gewicht mitgebracht hab und meine Freundin Nancy mir demzufolge nichts abziehen muss. UF-Ziel: 0, UF-Rate: 0, UF-Menge: 0. (Ich hab´s nur mit Nullen zu tun…)

tHb 10,9 etwas zu wenig Eisen; dafür ist Kalium bei perfekten 4,77 und der Glu-Wert bei 86. 

„Hermann, lehn dich zurück, sei zufrieden und genieße deine Schorle.“ 

Mach ich.



(*) aus datenschutzrechtlichen Gründen wurde der Name natürlich wieder geändert.

Go To Top