The Secret

Mittwoch


Blutdruck Spitze! 194/94. War auch schon besser. War aber auch schon schlechter. Ich bin also heute nicht auf 180, sondern sogar auf 194.

Doch es ist noch etwas anderes, was Spitze ist. Wenn man sich Dinge und Ereignisse visualisieren kann, kann man sie auch erreichen. Oder anders ausgedrückt: Was du dir vorstellen kannst, dass es passiert, kannst du auch erreichen, dass es passiert. 

In diesem Zusammenhang sei nebenbei der Film und das Buch „The Secret“ erwähnt, in denen dieses Thema ausführlich behandelt wird. Als ich das damals, vor ca. 12 Jahren zum ersten mal sah, dachte ich auch „So ein Unsinn!“, doch je mehr ich mich damit befasste, erlebte ich immer mehr und immer konkreter, dass es alles andere als Unsinn ist. Es bedarf nur einer gewaltigen Umstellung des Denkens, ohne aber dabei seine Glaubenssätze - wie immer die auch aussehen - über den Haufen werfen zu müssen. Im Gegenteil: Je länger desto mehr hat sich gezeigt, dass beides zusammenpasst und gar nicht widerspricht. Ich könnte mittlerweile etliche Beispiele aufzählen, wo mir das genau so passiert ist: Was man sich vorstellen kann, dass es passiert, kann man auch erreichen, dass es passiert. Häufig passiert es auf ganz andere Art und Weise, auf einem ganz anderen, nie für möglich gehaltenen Weg oder auch mit völlig anderen Personen, als man es sich vorgestellt hat und nicht selten erst nach etlichen Jahren. Doch das Ergebnis ist das, was man sich im Ursprung gewünscht - und visualisiert hat.


Zurück zum Thema „Spitze“:

Seit Längerem bringe ich zur Dialyse kein oder fast kein Übergewicht, sprich Wasseransammlung im Körpergewebe mit. Bei jeder wöchentlichen Messung habe ich zu fast 100% Ausscheidung. 

Was du dir vorstellen kannst, dass es passiert… 
Die Schwester wird mit dem Arzt sprechen, ob ich nur noch zweimal in der Woche zur Dialyse komme. Entscheidend werden am Montag die Astrup-Werte sein, also Kalium, tHB, Zucker & Co. Dann hätte ich von Dienstag Morgen bis Freitag Abend, also 3 ½ Tage dialysefrei und die Nieren müssten in dieser Zeit nicht nur das Wasser ausscheiden, sondern auch die Giftstoffe. Die längste Zeit bisher waren immer nur 2 ½ Tage über´s Wochenende. Und dann musste am Montag Daisy ran (oder jetzt Nancy) und alles wieder richten.

Es wird ein Testlauf sein. Nach den 3 ½ Tagen wird wieder eine Astrup-Messung gemacht. 


Ich bin übrigens sehr froh, dass ich damals „The Secret“ mehrmals gesehen habe…

Go To Top