28 March 2024

Sonnenschein und Badesalz

28.03.2024, Donnerstag


Die Sonne scheint - und blendet genau ins Gesicht. Der Platz direkt am Fenster ist zwar ideal für eine geniale Aussicht, aber wenn die Sonne so ins Gesicht scheint, ist das doch etwas unangenehm.


Der Sonnschein schien, das Gras wird grün, die Gänseblümchen blühn, ich werd dort viel Gemüse ziehn. Im Garten wird´s allmählich bunt - und manchmal geht´s dort ziemlich rund.

Naja, und dann erkältet man sich halt dabei…


Nur mit den Zugverbindundungen sieht es schlecht aus. Ab 16:00 Uhr ist da irgendwie kein Personal vorhanden oder die streiken und machen Dienst nach Vorschrift - keine Ahnung. Außerdem gibt es noch Stellwerkschäden und dann läuft bzw. fährt erst mal gar nichts mehr. Nun musste ich aber heute zur Dialyse und deshalb gestern Abend daheim sein.
Zum Glück wurde ein „Schienenersatzverkehr“ eingerichtet. Mit einem Fernreisebus vom Feinsten! Ein Superluxusliner der Extraklasse! Oh, ein Traum für mich. Das war Entschädigung für alle Aufregung vorher. Mit sowas würde ich mindestens bis nach Timbuktu fahren.
Gut, bis Hungen musste reichen, dann bin ich in den regulären Linienbus umgestiegen. (Als würde ich von Mercedes-Maybach S-Klasse auf Handwagen wechseln…)

Daheim dann ein warmes Wannenbad mit Badesalz (gemeint ist ein Badezusatz, nicht die Band - obwohl es von der Band "Badesalz" auch einen Badezusatz gibt), um die Gliederschmerzen in den Griff zu bekommen, die ich mir beim Austoben im Garten geholt habe.

Heute nun wieder der gewohnte „Platz an der Sonne,“ mit Nadeln im Arm, Ella neben mir, die Schwestern um mich rum, Frühstück gleich vor mir. Was will man mehr? Mir geht es gut.


Euch auch?


Go To Top