27 May 2023

Leben

27.05.2023, Samstag


Wiederholung des Lehrstoffes vom Donnerstag: Ich wiege heute 79,5 kg und liege damit 1,4 kg über meinem Trockengewicht. Wie ist mein Trockengewicht und wieviel wird mir von Ella abgezogen? 79,5 - 1,4 = 78,1. Mein Trockengewicht ist 78,1 kg. 1,4 + 0,5 = 1,9. Ella befreit mich heute von 1900 ml überschüssigem Wasser aus meinem Gewebe.

„Pfeiffer, sötzön sö söch, sö sönd ein lööderlöcher Schööler!“ (aus „Die Feuerzangenbowle")


Dieses Leben ist eins der schwersten. Das nächste wird besser. Lassen wir uns überraschen. Aber das Leben im Garten kommt dieser Hoffnung schon ziemlich nahe. Ankommen, Tür zu und alles hinter sich lassen, loslassen, abschalten, auftanken, zur Ruhe kommen, genießen, bewegen, frische Luft atmen, sehen, wie alles schön wächst (sogar das Unkraut), ab und zu mal von den jungen Trieben der Tanne naschen (*) oder ein Blatt vom Kirschbaum oder ein erstes Radieschen, sich von der Sonne wärmen lassen, den Vögeln zuhören, den Flugzeugen am Himmel nachschauen, dem Sonnenuntergang zuschauen oder frühmorgens dem Sonnenaufgang, auf der Holly-Schaukel sitzen und ins Lagerfeuer schauen, einen Schoppen Rotwein dazu trinken - das tut dem Körper so gut und der Seele auch

Ein andermal wieder. Jetzt ist Ella dran, meine „Geliebte“. Mit zwei Nadeln im linken Arm und der Blutdruckmanschette am rechten, bis nach 5 Stunden so ziemlich alles überschüssige Wasser raus ist und wenigstens so viel an Giftstoffen, dass der Körper nicht an Vergiftung Hopps geht. Dieses Leben ist eins der schwersten. Das nächste wird besser.


(*) …kann man nicht? Kann man doch! Es gibt sogar ein Rezept für Tannengelee: https://bit.ly/3WDVskF



Nebenbei bemerkt: Der eingeschränkte Wortschatz eines Ansagers: „An. An an an. An, an an. An an an an an, an an…“


Go To Top