14 October 2023

(K)ein Wunder

14.10.2023, Samstag


Blutdruck 195/96/66. Kein Wunder bei den Ereignissen gestern.

Die Nadeln gingen wunderbar rein. Ein Wunder bei den Ereignissen gestern.


Es ist nicht ein Tag wie der andere. Hatte ich ja vorgestern schon geschrieben.  Aber dass er so anders anders würde, hab nicht mal ich für möglich gehalten. Nun gut, wir richten uns darauf ein und machen das Beste daraus. Wie immer halt.

Jetzt ist Jetzt. Und jetzt ist Dialyse. Der Anfang ist gemacht, die Nadeln sitzen, Ella ist eingestellt und wäscht mein Blut. Nach der Dialyse werde ich weniger Giftstoffe und Wasser intus haben und mein Überleben ist zumindest bis Dienstag gesichert.


Gestern zuhause beim Frühstück: Von zwei Brötchen, die 20 Minuten vorher noch warm beim Bäcker lagen, habe ich nach drei Hälfen aufgeben müssen. Satt. Inklusive 300 ml Sencha-Tee. 


Hier in der Klinik beim Frühstück: Von drei Brötchen verdrück ich alle sechs Hälften und keine Spur von Aufgeben. Inklusive 400 ml Kaffe und 250 ml Schorle. Satt? Vielleicht. Aber ein bis zwei Hälften könnte ich durchaus noch verdrücken.

Es ist halt ein Unterschied zwischen Dialyse-Tagen und Nicht-Dialyse-Tagen. Und das nicht nur beim Frühstück…


Ich grüße heute alle, die diese Nacht auswärts schlafen mussten und alle, die heute auf dem Heiweeh unterwegs sind. A 1, B 4, A 7, A 5 - würde ich nehmen…


Blutdruck nach 30 Minuten Dia: 166/86.
Blutdruck nach 60 Minuten Dia: 165/87.

Alles wird gut.


Go To Top