Hilfe!

Montag


Kopfhörer! Ich brauch die Kopfhörer! Gleich nach dem Anschließen. Ich halt das nicht aus! Ständig hört man nur Gejammer, Selbstmitleid, von Krankheit, von Schmerzen, von Weh und Ach und wie schlimm doch immer alles ist und wie die Anderen - ja, die bekommen alles vorn und hinten reingesteckt - und unsereins? Uns geht es ja immer so schlecht, wir werden benachteiligt, übern Tisch gezogen, dann wird einem das Geld aus der Tasche gezogen. Und immer sind die Anderen Schuld. An meinem Geldmangel, an meinem gesundheitlichen Zustand, an meiner offensichtlichen Benachteiligung, am Wetter, an der globalen Erwärmung, am Weltuntergang. Warum können die meisten Menschen nicht weiter gucken als bis zu dem Brett vor ihrem Kopf? Vielleicht gibt es deshalb diesen derzeitigen Holzmangel. Leider nicht nur hier in der Klinik… nein, überall, wo man hinschaut und hinhört.

„The Seekers“ mit „Turn Turn Turn“. „…a time for every purpose under heaven.“ Musik beruhigt und schirmt ab. Wie gut, dass es Musik gibt - und Kopfhörer.


Ich weiß schon, warum ich mir nicht mehr gerne irgendwelche Filme reinzieh. Da ist es genauso. Konflikte, Frust, Gemeinheiten, Missverständnisse, Kämpfe, Rivalitäten, Mord und Totschlag. Und alles nur, um reicher, besser, gewaltiger, mächtiger zu werden, mehr Anerkennung, mehr Bewunderung zu bekommen, um nahezu gottgleich zu erscheinen. Wie krank ist die Menschheit geworden. Ich mag Dokus über Natur, die Schönheit der Erde, Pflanzen, Tiere, Meere, Berge, die ganze wunderbare Schöpfung. Obwohl auch da der Mensch schon lange mit aller Gewalt und Wut alles daran setzt, durch seine unersättliche Profit- und Habgier auch noch den letzten Rest an unberührter Natur unwiederbringlich kaputt zu machen.


Visite kommt. Lichtblick. Ein Mensch mit positiver Ausstrahlung, der nicht nur auf seinen eigenen Bauchnabel schaut, sondern auch einen Blick hat für den Anderen, der dich mal fragt, wie es dir geht, ob du was brauchst, ob man was für dich tun kann. Nein, mir geht es gut hier. In meiner kleinen Welt mit Daisy neben mir und mit Chris mit mir im Bett. Da stören auch die beiden Nadeln im Arm nicht. 


Aktueller Blutdruck: 158/86. Wen wundert´s.

Go To Top