Happy-End

Freitag


Today is the last day in the special-area for abnormal patients. The next Dialyse is am Montag wieder in the Nachtschicht. Wie good. Then has the ganze leidige Corona-Story ein Happy-End. And I´m so froh over there. 

You only understand Railway-Station? You must just a little bit overlay, than kapierst das schon.

(Weiter in tschörmen Längkwitsch:)

Gestern, nach dem 5. Tag Quarantinose, endlich wieder aus dem Haus raus! Welch Befreiung! Ein ziemlich langer Spaziergang früh am Morgen. Schön war´s, so an der frischen Luft seine Gefühle auszuleben. Allein der Duft und der Geschmack der Natur. Dazu die Geräusche…


Vor dem Spaziergang hatte ich noch einen freiwilligen Selbsttest zuhause. Ergebnis: negativ, ein Strich bei C. Sümbtome habe ich auch keine mehr. Beim Spaziergang und danach gab es auch keine Atemnot. Ist wohl alles wieder im grünen Bereich. Nach einer Woche kann nun heute das Thema „Corona“ abgeschlossen werden. Nur noch heute Mittag, nach der Dialyse ein letztes Mal vom DRK bzw. den Johannitern nach Hause gefahren werden. Übrigens war das für mich auch eine völlig neue Erfahrung: Diese Fahrer sind doch tatsächlich innerorts 50 und in 70-er Zonen 70 gefahren. Und das ganz konsequent, ohne Ausnahme. Einfach unglaublich! Das Interessante daran?: Die haben genauso 32 Minuten gebraucht für die Strecke, wie die Taxis, die mit 120 durch die 70-er und mit 160 auf dem Heiweh gedüst sind.. Es gilt also immer noch mein Spruch von früher: „Mach langsam, dann geht es schneller.“


In diesem Sinne wünsche ich euch ein langsames Wochenende, dann habt ihr mehr davon.

Go To Top