Es geht aufwärts

Mittwoch


Erste 70-er Zone: 110. Zweite 70-er: 90, aber nur, weil jemand vor uns war. 80-er Zone: 130. Autobahn: 160. Ich muss mich wohl dran gewöhnen. Vielleicht hatte er die zwei Blitzer letzte Woche auch schon vergessen. „Nur fliegen ist schöner.“

Und danach selber die Nadeln punktieren… Lief aber wieder prima. 
148/76 der Blutdruck, ähnlich wie zuhause. Man stumpft wohl ab…


Und Nancy hat mir doch am Montag glatt 3000 abgezogen. Das war dann doch etwas viel. Hab danach daheim drei Stunden geschlafen und leicht schwindelig war mir auch fast den ganzen Tag. Heute bin ich wieder auf 700. Und das in 8 Stunden. Das klingt besser.


Erste Auswirkungen der Nachtdialyse zeigen sich wohl langsam. Erst mal fühl ich mich besser, bin nicht mehr so müde, muss tagsüber nicht mehr unbedingt schlafen. Das hat sich schon in der ersten Woche bemerkbar gemacht. Das ganze Allgemeinbefinden hat sich gebessert. Es ist wieder agiler geworden und dadurch sind auch die Nerven nicht mehr so belastet, trotz noch genügend anderer Dinge um mich herum. Es gab vorher ja Momente, da war ich kaum imstande meine Webseiten-Kunden zu bedienen.

Und der Kalium-Wert ist auch weiter runter gegangen, ist jetzt bei 5,13. Glukose bei 98. Der tHb ist bei 11,2, das kann wieder besser werden. Der leckere Schweizer Schinken und der Blauschimmelkäse auf zwei Scheiben frischem Brot als Snack vorhin tragen sicher dazu bei.


Dann - bis Freitag.

Go To Top