6 April 2023

Bitte wenden

06.04.2023, Donnerstag


Im Wetterbericht meinten sie, es regnet in Strömen. Die Ärmsten! Hier in Lich regnet es nicht. Wo liegt eigentlich Strömen? Ich hab nur eins im Allgäu gefunden. Wir haben hier herrlich blauen Himmel und grad einen wunderschönen Horizont mit aufgehender Sonne. Halt jeder, wie er es braucht - oder verdient hat?


Tja, da sitze ich nun wieder auf meinem Platz, hab zwei Nadeln im Arm, lass mein Blut „extrakorporal“ von überschüssigem Wasser und Giftstoffen reinigen und sehe, dass die fünf Stunden komplikationslos vorübergehen. Auch wie ich´s brauche - oder verdient hab? Die Vergangenheit kann ich nicht mehr ändern - aber die Zukunft…


Mit den Gedanken, die du heute hast, bestimmst du deine Zukunft. Du kannst das drehen und wenden, wie du willst - es bleibt eine unumstößliche Tatsache, die so verlässlich ist, wie die Erdanziehungskraft. Egal, ob du dran glaubst oder nicht - wenn du etwas fallen lässt, kommt das immer unten an. Egal, ob von ganz weit oben oder nur vom Küchentisch. Egal, was du denkst, es „kommt an“. Immer. Die Menschen registrieren es leider nicht, das zwischen ihrem vergangenem Denken und der jetzigen Gegenwart ein Zusammenhang besteht. Sie meinen, es ist Zufall oder gar Schicksal. Nein, selber Schuld! Und anstatt diese Spirale zu durchbrechen und die Gedanken zu ändern, ziehen sie sich nur noch weiter nach unten, weil sie sich von den „Tatsachen“, die ja deutlich vor Augen sind, „inspirieren“ lassen. 


Wenn ich mich früher mit meiner EMMA irgendwo verfahren hab - was doch manchmal vorgekommen ist - nun, dann bin ich nicht einfach weiter gefahren und dachte „Egal, woanders ist es auch ganz schön.“ Ich hab die nächstbeste Gelegenheit beim Schopf ergriffen (mit einer Hand, denn mit der anderen musste ich lenken), habe gewendet und bin zurückgefahren bis dorthin, wo ich hätte abbiegen müssen. Nur so bin ich ans Ziel gekommen, dort, wo ich hin wollte. Heute ist das ja viel einfacher - mit der Navi-Tante. Die sagt dann einfach ganz freundlich „Bitte wenden!“ In deinen Gedanken hast du auch ein Navi: Deinen Verstand und dein Gefühl.


Wo ist dein Ziel? Bist du auf dem richtigen Weg dorthin? Oder lässt du dich in die falsche Richtung treiben?


Go To Top